Frage von Sinacfm, 29

Abnehmen völlig ohne Sinn bei mir?

Ich halte diäten und gesunde Ernährung nicht aus! Das verspreche ich! Von wegen Willenskraft, wie lange will ich schon abnehmen und es klappt nicht? Ich hasse es. Ich muss praktisch jeden tag sehr viel schokolade,Marmelade,kekse,gummibären etc. Futtern sonst habe ich das Gefühl das ich gleich auf den Boden fallen und aus kraftlosigkeit anfange zu kollabieren ohne witz. Was ist denn los mit mir? Habe ich mich vom Alltag einlullen lassen also, dass ich sozusagen bequem wurde und nurnoch ans fres* (ja! Bei mir kann man es echt schon fres* nennen) denke. Sport halte ich aus welchem Grund auch nicht mehr aus. Ich versteh es echt nicht. Nicht mal aus Faulheit oder unmotivation. Manchmal bin ich sehr sehr doll motiviert und dann regnets wie verrückt! Manchmal denke ich, Gott will nicht das ich abnehme!!!!
Das klingt vielleicht konfus aber ich meine es sehr sehr ernst! Hilfe!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FalkenRing, 6

Wenn du gut abnehmen willst und trotzdem satt werden willst empfiehlt sich Nahrung mit vielen Ballaststoffen (oft bei Körnerbrot) sie halten lange satt und sind gesund.

Du kannst auch mit dem Training langsam anfangen und dich hoch arbeiten.

Jeden 3 Tag Sport machen. Du wirst nichts erzielen wenn du jeden Tag pausenlos trainierst nur so nebenbei.Du kannst mit deinem Körpergewicht trainieren das ist sehr effektiv und gut für Leute die abnehmen wollen.

Denke nicht zu oft ans Training .beschäftige dich. das Training darf normalerweise nicht am Vordergrund des Privat-Lebens stehen. Sonst darfst du dich Bodybuilder nenne *grins*Spaß bei Seite..du kannst viele Seriöse Seiten nutzen um gute Trainingspläne zu suchen und Ernährungs Tipps. Von Diäten halte ich Persönlich eher weniger etwas.

Viel Erfolg !

LG

Antwort
von Amanakoyun, 15

Dein Problem ist, dass zu zu sehr daran denkst abzunehmen. Thematisiere es nicht zu sehr, such dir Rezepte mit Kartoffeln oder viel Proteinen, hält sehr lange satt.

Kommentar von Sinacfm ,

Danke. ich dachte des öfteren auch schon daran, dass ich zu oft ans abnehmen denke.

Antwort
von epmxlhxs, 8

ich kann dich verstehen, so geht es mir auch. nur leider gibt es nichts was man dagegen machen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community