2

abnehmen unter erschwerten Bedingungen

Frage von fraghexe fraghexe

Ich bin 65 Jahre und habe mit meinen 163 cm viel zu viel Gewicht. Zwanzig Kilo müssen runter, weil ich Bluthochdruck habe und einen zu hohen Colesterinspiegel. Außerdem habe ich zwei künstliche Hüftgelenke und Arthrose in den Fußgelenken, was bei jedem Schritt schmerzt, und einen kaputten Rücken. Mit Sport und Nordic Walking ist da leider nicht mehr viel. Nun versuche ich schon seit zwei Wochen abzunehmen, nehme ungefähr täglich 1300 kcal zu mir, aber es tut sich überhaupt nichts mit dem Gewicht. Ich esse hauptsächlich Gemüse und Fisch, dazu Tee, Buttermilch und Joghurt mit Beeren. Außerdem noch zwei kleine Scheiben Toastbrot pro Tag mit magerem Schinken und einen Apfel, Gurke und/oder Tomate.

Jetzt ist mir empfohlen worden, es mir Abnehmshakes auf Eiweisbasis zu probieren. Da komme ich aber in einen Bereich, wo viele viel Geld mit machen  wollen und jeder seins anpreist. Wie erfahre ich a) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und b) wie sehr kann man diesen Produkten in puncto Wirksamkeit und Sättigung vertrauen? Wo gibt es unabhängige Vergleiche? Gibt es eine Info-Website?

Vielen Dank für Antworten, die weiterhelfen.

Fraghexe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von annetterebhan annetterebhan

Hallo,

1. Also: einseitige Diäten bringen NICHTS! Du musst Deinen Stoffwechsel umstellen.

"Schlank im Schlaf" ist eine preiswerte, einfache und wirksame Diät...

morgens: nur Kohlenhydrate

mittags: was Du möchtest

abends: nur Eiweiß + Salat

Kauf Dir das Buch (19,95), da steht alles sehr gut beschrieben + Rezepte.

2. Mit diesen körperlichen Problemen bleibt Dir nur noch Wassergymnastik und Schwimmen!

LG und viel Erolg!!!

• 0
    Antwort von compaq compaq

hi frag hexe, die ideale voraussetzung für entsuerung des körpers durchabnehmen ohne zu hungern, ernährungsumstellung auf basisch, ab zum doc und dann ernährungdberatung vg compaql

Kommentar von fraghexe fraghexe

Genau das habe ich gemacht: Doc und Ernährungsberatung. Die waren es ja, die mir  die Diätdrinks vorgeschlagen haben.

Kommentar von compaq compaqcompaq

aber nicht die von der krankenkasse?

also ein grundproblem ist die zu saure ernährung der menschen,da kommen viele erkrankungen her!  menschen sind basisch ausgerichtet,also alles mit zucker erstmal weglassen fleisch nur dunkles fleisch und nicht zuviel, gemüse 500g, 3-4 katoffeln 150g nudel, reis (fettburner)   obst : grüne bananen wegen der stärke, orangenzitronen kiwiseine stunde am tag spazieren gehen ohne zu schwitzendh abnehmen ohne zu hungern.

guten hunger compaql

• 0
    Antwort von DevWolf DevWolf

Versuche es doch sportmässig mal mit Schwimmen / Wassergymnastik. Das entlastet deinen Körper und du verbrennst ne Menge Kalorien. Eiweiß-Drinks sind grundsätzlich nicht schlecht, muss aber nicht sein.

• 0
    Antwort von CharonX CharonX

Ich würde dir empfehlen ins Fitnessstudio zu gehen.

Da bekommst du von einem Trainer ein auf dich angepasstes Training und einen Ernährungsplan.

Brauchst keine teuren Shakes trinken .. alles Geldmacherei .. 

Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.