Frage von AnonymmitFragen, 24

Abnehmen und zwar inerhalb 5 Tage?

Hi Leute

Guten morgen, guten Mittag oder auch guten Abend. Ich wollte nach Tipps zum schnellen abnehmen fragen. Egal was für Methoden ihr habt schickt sie ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RAWshooter, 14

Lass' folgendes weg:
Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis (Lowcarb) und natürlich Schokolade, Käse und so weiter. Süße Getränke sind tabu. Cola Zero oder so ist erlaubt, könnte aber ein Hungergefühl hervorrufen. Ansonsten min. 2,5 Liter täglich Wasser trinken (mit Training kein Problem - dann wird es sowieso mehr).

Salat (Karottensalat, Blattsalat, Tomatensalat, ...) mit Natur-Puten/ Truthahnstreifen oder Hähnchenfilet, ein bisschen Öl (kaltgepresst) und Gurkenessig ist mit Gewürzen erlaubt. Obst zum Frühstück mit etwas Magerquark ist ok.

Täglich auf's Laufband für wenigstens 70 Min. auf Fettverbrennungsstufe mit Steigerung.

Bei mir hat es ca. 3,8 kg weniger ausgemacht. Bin männlich.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät, 15

Du solltest mehr an deine Gesundheit denken, als an eine schnelle Abnahme, denn du hast nur eine Gesundheit und die kannst du dir ruinieren durch eine zu schnelle Abnahme, zumal diese, dann auch nicht hält.

Wie alt, groß und schwer bist du denn

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Rihannanavy1, 21

Schneid dir ein Bein ab 🙈 hahaa nein : Sport wie joggen, schwimmen, Fitness etc. und viel Gemüse und Obst essen 😉

Kommentar von RAWshooter ,

Viel Obst ist Quatsch da der Fruchtzucker zu sehr ins Gewicht fällt.

Antwort
von putzfee1, 24

Alter, Größe, Gewicht fehlen leider bei deiner Frage. Ohne diese Infos kann man dir keine wirklich guten Tipps geben.

Antwort
von Mikeno, 24

Hier sind gute Tipps:

http://www.stoffwechselanregentipps.com/schnell-abnehmen-ohne-sport/

Aber schnell taugt nicht zum richtigem Abnehmen, weil es dann oft zum Jo-Jo-Effekt kommt.