Da hat der Weihachtsbraten ja richtig gut geschmeckt ;-)
Wenn du ne Diät nach Regeln von "Bild der Frau" und ähnlichen Klatschzeitungen machst, kannst du nicht anders, als ganz schnell wieder zunehmen. Das einzige, was da abnimmt, ist dein Geldbeutel.
Wenn du nur ne Fastenkur machst, oder nur bestimmte Lebensmittel ißt, nimmst du zwar erst mal ab. Aber dein Körper denkt, es kommen schlechte Zeiten. Das Resultat: ER LEGT WINTERSPECK AN!!! Er ist der Meinung, du brauchst Reserven. Deshalb geht das Gewicht schnell wieder hoch. Das ist der Jojo-Effekt.
Eine wichtige Regel: iss regelmäßig ausgewogene Mahlzeiten (darf auch mal ein saftiges Steak sein - aber nicht mit Pommes, sondern mit Vollkornbrot und ner Gemüsepfanne) und trink viel (das entwässert den Körper). Ich hatte z.B. im Jahr 2006 für 3 Monate nen Sprachlehrgang. Dort hab ich eigentlich gefressen wie ein Aasgeier: Frühstück immer mit viel Kaffee, Nutellabrötchen und Schokomüsli; Mittagessen: viel zu viel, aber von allem was (Obst, Gemüse, Salat, Fleisch, Reis ...) und abends gabs auch noch ordentlich. Dennoch hab ich in dieser Zeit ca. 5 Kg abgenommen. Wenn du wirklich effektiv abnehmen willst, dauert das länger als 1 Kg in der Woche. Verzichte auch nach Möglichkeit auf Light-Produkte. Die haben bei ner Bekannten den unschönen Nebeneffekt gezeigt, dass sich ihr Körper derartig an diese Stoffe gewöhnt hat, dass sie zwangsläufig zunimmt - auch wenn sie nur nen Joghurt isst. Tolle Wurst!
Ach ja: wenn du Sport dazu machen willst, bedenke eines: Muskelfleisch ist schwerer als Fett!!!!!! Das bedeutet, wenn du Kraftsport oder Ausdauerlauf machst, baust du Muskeln auf - und Fett ab. Trotzdem wiegst du in 6 Monaten mehr als jetzt. Schau also, wie sich dein Gewicht aufteilt. Ist es tatsächlich der fette Schwabbelbauch oder sind es Muskeln von den SitUps.
ich bin ja standhaft, wie die damen so tuscheln....nur in dem punkt versage ich meist...lach*
Uebernimm Dich nicht, denn jetzt wissen alle GF Damen bescheid.
Oha!!