2

abnehmen und wie??

Frage von thight thight

Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann wie man am effektivsten abnehmen kann. mir ist es egal ob es (un)gesund ist. aber ich wiege immoment 103 kilo mit einem alter von 16 jahren. Meine größe ist auch 1.89 und ich bin übergewichtig... bitte könnt ihr mir sagen wie ich abnehmen kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von leaim leaim

viel obst und gemüse essen, vielleicht auch weniger fleisch.halt insgesamt weniger fast food (aber nicht weniger essen)weniger mit hoher kalorienzahl essen sonder einfach gesund davon kann man dann aleerdings auch mehr essen.dann vielleicht einfach spazierengehen ! viel glück!

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Sehr vernünftige Antwort! Weniger essen bringt überhaupt nichts, gesünder Essen ist wichtig!

• 0
    Antwort von Anja5555 Anja5555

Ich hab etwa von dem gleichen Gewicht aus 15 Kg abgenommen. Viel Bewegung. Muskelaufbau ist ideal. Ansonsten bitte 3 Mahlzeiten am Tag. Die ruhig ausgiebig. Da auch Naschen wenn es mal "nötig" ist. Dann aber dem Körper Zeit zum verdauen geben also nichts zwischendurch auch nicht den berühmten Apfel zwischendurch. Das kurbelt sofort die Insulinproduktion an und den Körper am Speicherabbau, also daran die Fettpolster anzugehen.

• 0
    Antwort von SWEETCANDYS SWEETCANDYS

bor bist du groß

• 0
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Es ist natürlich nicht egal, wie (un)gesund die Ernährung ist. Wenn Du zu dick bist und abnehmen möchtest, dann bitte langsam und mit Verstand. Alles andere führt höchstens zum Jo-Jo Effekt und dann wirst Du hinterher noch dicker. Du solltest eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchen. Denn wenn Du viel über richtige und gesunde Ernährung weißt, kannst Du sie auch entsprechend anwenden. Das ist langfristig sicher der bessere Weg als jetzt eine schnelle und ungesunde Diät zu machen.

• 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Willst du das Gewicht für 2 Wochen runter haben und danach das doppelte wieder drauf? Dann mach am besten irgendeine tolle Diät und verausgabe dich jeden Tag beim Sport.

Wenn du das Gewicht dauerhaft verlieren willst, dann such dir die Sportart raus, die dir am meisten Spaß macht und mach sie grade so oft, dass es noch Spaß macht. Das gleiche beim Essen: Versuch dich gesünder zu ernähren (Obst, Gemüse, Vollkorn) aber nur so weit wie es dir noch schmeckt. Und du kannst sowas immer auch mit deinem Hausarzt absprechen, der kann dir viele Tipps geben und dir sagen, worauf du besonders achten musst.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Gratuliere! Diese Frage wurde hiermit zum 2100ten Male gestellt. Die Antwort ist sehr einfach! Dauert etwa 6 Wochen, willst du es wissen? Dann beantworte meine Frage mit "ja"!

• 0
    Antwort von zacki1 zacki1

ich wiege auch 103 kg bei 1,90,mein fettanteil ist aber nicht übermässig hoch.du solltest schwimmen oder rad fahren um deine gelenke nicht zu überlasten.

• 0
    Antwort von oLARAo oLARAo

runter von der couch, mach sport, iss keine süßigkeiten mehr und trinke sehr viel (wasser oder ungesüßten tee) viel erfolg

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

wow, also Sport udn Ernährung umstellen

• 0
    Antwort von deldor2211 deldor2211

was biste so fürn typ eher sportlich für team sport kraft oder vllt ausdauer ???

• 0
    Antwort von hasefreakX3 hasefreakX3

Immer Trainieren gehen...und weniger essen und nur Gesundes essen Obst und wichtig viiiel trinken

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

"Egal ob es ungesund ist?".. Aufhören zu essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.