Frage von rezeptsuche, 65

Abnehmen und süßes geht das oder ?

Darf man sich beim Abnehmen z.B täglich einen schokoriegel gönnen oder alle zwei drei Tage. Ist es nicht besser immer eine kleine Portion süßes zu essen statt dann wenn man Heißhunger hat isst man viel mehr und sich natürlich sonst gesund ernährt und 3x mal die Woche Zumba 45 Minuten macht ?

Antwort
von Lucielouuu, 26

Auf Süßes sollte man nie ganz verzichten, denn dann ist es, wie du sagst, dass man Heißhungerattcken bekommt und viel viel mehr isst.
Am besten du steigst auf dunkle Schokolade um, und dann jeden Abend oder jeden zweiten ein oder zwei Stückchen.
Dunkle Schokolade zügelt deinen Appetit und sättigt.

Antwort
von Shiranam, 21

Jeden Tag halte ich für kontraproduktiv, obwohl es natürlich auf die Gesamtkalorienzahl ankommt. Eher alle paar Tage mal einen...

Wie wäre es mit Obst, statt Schokoriegel? Das hilft gegen den Heißhunger auf Süßes. Schokoriegel sind reine Gewohnheit...

Antwort
von Blubbmaus, 12

Es kommt darauf an, wie viele Kalorien du insgesamt zu dir nimmst. Dunkle Schokolade mit viel Kakaoanteil ist jedenfalls besser als zB Vollmilch. VG

Kommentar von rezeptsuche ,

Momentan mache ich es so zwei mal die Woche einen schokoriegel ist das schlimm?

Antwort
von AntwortMarkus, 32

Es kommt auf die gesamte Kalorienzahl  an. Egal wo die herkommen.

Antwort
von Lavendelelf, 28

Abnehmen und süßes schließen sich gegenseitig aus.

Wie meinst du das?

Kommentar von Lavendelelf ,

Wer süßes ist wird nicht abnehmen. Vor allem Schokolade hat sehr viele Kalorien, auch wenn es nur ein Riegel ist.

Ich verbrenne den mit Sport ja wenn ich was süßes esse

Kommentar von Shiranam ,

Dauert dann halt länger, das Abnehmen.

Momentan mache ich das so das ich zwei mal in der Woche eine kleine Süßigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten