Frage von chynn, 87

Abnehmen und sucht nach Süßem?

Hallo, ich bin 16 Jahre und wiege ca. 58 kg, jedoch möchte ich auf 48 kg kommen mit einer größe von 1, 61 m. Doch ich möchte meine Lust nach Süßem besiegen und einen richtigen Ernährungsplan bekommen, die ich einhalten kann, doch das ist sehr schwer, weil ich in einem Heim wohne, ich bitte um hilfe, ich will dünn sein. Ich bräuchte einen Ernährungsplan.

Antwort
von Shyrou, 41

Ich hatte auch dieses Problem und musste meine Fressattacken besiegen. Als erstes musst du dich kontrollieren, versuchen statt Süßigkeiten Obst zu essen, da Obst auch süß schmeckt. 

Ein guter Plan wäre:

VIEL TRINKEN, trinken regt den Stoffwechsel etc. an und ist auch gut zum abnehmen. Trink nur Wasser, Saft, Tee,.. Verzichte auf Softdrinks und Alkohol. (mind. 1,4l , kannst natürlich mehr trinken)

Esse geteilt am Tag - besser 4-6x kleine Mahlzeiten als 2-3x am Tag

Mache Sport, hält dich Fit, wird zu einer Gewohnheit und ist guuut zum abnehmen

Steige auf Vollkorn und pflanzliche Fette um (wenig tierische Fette)

Vieeeel Obst und Gemüse, da diese Ballaststoffe haben. Sie füllen und halten dich länger gesund, haben viele Vitamine und kurbelt die Verdauung/Stoffwechsel an. 

Noch Fragen?

Kommentar von chynn ,

Uhhh, dankeschön.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, eine Frage: Was soll das? Sie hat ein gutes Normalgewicht, sie muss nicht abnehmen, sie darf gerne Süßes essen.

Kommentar von Shyrou ,

Ich habe ihr nur erklärt wie man Fressattacken bezwingen kann und das gesundes Essen fit macht, ich wollte nur ihre Frage beantworten

Antwort
von Pangaea, 39

Du hast ein wunderbares Normalgewicht und solltest nicht ein einziges Kilo abnehmen. Nicht ein einziges Gramm.

Iss ruhig ab und zu Süßigkeiten, das ist völlig OK. Du brauchst keinen "Ernährungsplan", du machst offensichtlich alles richtig!

Antwort
von Strawberry185, 50

EDIT: Habe nicht gesehen, dass du Normalgewicht hast. Du brauchst nichts Abnehmen. Wenn deine Angaben stimmen, bist du gut so. 

Kommentar von Pangaea ,

Du hast aber schon gesehen, dass sie Normalgewicht hat und nicht gesund abnehmen kann, oder?

Kommentar von Strawberry185 ,

Stimmt. Ups. Hab es nur überflogen. 

Kommentar von chynn ,

Ja, aber ich will wenigstens dünn und sportlich aussehen, darum gehts mir, halt nicht große Muskeln.

Antwort
von HolliFifa, 44

Du hältst es wirklich für gesund 10kg abzunehmen bei 1,61m und 16 Jahren ?

Antwort
von Alinaaanilaa, 18

Was kann man studieren wenn man sehr gut im Verhandeln ist?

Antwort
von Dudelsack92, 17

Willst du nur hören, dass du bloß nicht abnehmen sollst etc. Du hast normalgewicht, wenn du abnehmen willst geh zum Psychiater

Kommentar von chynn ,

deine meinung, ich weiß wohl besser was für mich gut ist und was nicht, ich habe ziemlich viel fett an den beinen und das stört mich

Antwort
von Nordstromboni, 26

dann kauf dir statt denn Süßigkeiten Obst etz

ist ja bestimmt nicht so das dir das Heim ein Haufen Süßigkeiten kauft

Kommentar von chynn ,

Es ist aber auch kein Obst da und Gemüse wird selten gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community