1

Abnehmen und Sport?

Frage von Maama Maama

ich will abnehmen und hab mir überlegt das Fahrrad fahren das richtige für mich wäre.

Meine Tochter geht in einem Nachbarort(9 1/2km entfernt) in den KiGa nun hab ich überlegt sie immer mit dem Fahrrad hin und zurück zufahren, d.h. ich hätte fast 40km pro Tag. Sonnst hab ich immer das Auto genommen...

ist das für jemand untrainierten zu schaffen?

oder nehm ich mir zu viel vor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Naja, jeden Tag 40 km, das macht 200 km in der Woche. Als Leistungssportler (Rennrad) fahre ich nicht viel mehr (200-300 km). Mit etwas Gewoehnung ist das aber trotzdem moeglich. Du musst ja im Gegensatz zu mir nicht Vollgas fahren.

Du wuerdest in der Woche 10 Stunden Radfahren, was kein Problem ist. Fuer den Anfang solltest Du aber ueberlegen, ob Du wirklich jeden Tag radeln musst. Ich wuerde mich langsam steigern, Du wirst schonselber merken, wann Du muede bist. Wenn Du es dann in einem Monat oder zweien jeden Tag machen willst, sollte das kein Problem sein.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

also das schaffen nur leute die geübter sind.du sollstest erstmal die sache langsam angehen.wenn du zeit hast kürzere strecken ein paar mal fahren,vielleicht zusammen mit deiner tochter,dann lernt sie gleich das fahrrad fahren mit...-)

• 0
    Antwort von mialena mialena

fang mit dem training langsam an und wenn du die Strecke mühelos schaffst dir das zutraust, dann kannst du mit der tochter auf dem kindersitz starten

• 0
    Antwort von DieAlexD DieAlexD

klappt schon mit kleine pausen am anfang

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Probier einfach die Strecke mal aus. Ich geh öfter zum Volksmarsch (Wandern) Strammer Marsch 10 km mit zwei kleineren Pausen brauch ich ca. 2 Stunden...zu Fuß

• 0
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Nein ist Ok, fahre am Anfang eher los damit du kleine Pausen machen kannst.

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

...probier es am Nachmittag aus - jeden Tag etwas mehr. So in 2 Wochen bist Du dann schon gut dabei und schaffst die Strecke problemlos...LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.