Abnehmen, und schon die hälfte der Kalorien weg?! (MyFitnessPal)

16 Antworten

die app löschen und normal leben lernen, auf was für ideen kommst du denn mit 10 jahren übers a=bnehmen nachzudenken. und was soll das für ein kalorienzähler sein?

Wenn du in der Schule ständig mit "fett" bezeichnet wirst, die grösste Kleidernummer der Schule hast und alle Jungs dich "hässlich" finden, dann ist das klar mit 10 schon abnhemen zu wollen

Mit 10 Jahren schon versuchen abzunehmen finde ich schon krass. Wie groß und wie schwer bist du denn? Ich hab auch 15 Kilogramm durch das Kalorien Zählen abgenommen und jetzt halte ich meine Figur gut. Bei dir solls ja nicht so schlimm werden wie bei mir, weil ich hab am Tag dann nur noch einen Teller Spaghetti bis gar nichts mehr gegessen. Also um gesund abzunehmen musst du eine Kaloriendifferenz von 500kcal haben. Das heißt, wenn du einen Grundumsatz von 2000kcal am Tag hast, dann kannst du leicht bis zu 1500kcal essen. Das ist eigentlich "relativ" viel, davon kann man satt werden. Am Anfang ist es sehr schwierig, weniger zu essen, aber glaub mir, die erste Woche ist die schlimmste, von da an gehts dann immer leichter! Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir sie gerne stellen!

Ich bin 1.61 und ca. 80 Kilo schwer :(

DOCH! du hast eine andere Wahl. Und 1200 Kalorien scheinen mir sehr wenig. Damit wird es so gehen wie immer: Du nimmst ab, dann wieder zu.

Es ist auch und gerade wenn man abnhemen will wichtig genug zu essen. Und genug meint: Mindestens den Grundumsatzt, eher etwas mehr, Super wäre es natürlich wenn die Nahrung noch möglichst gesund wäre ( was nicht heißt das man auch mal sündigen darf). Dann noch das wichtigste: Viel. viel Bewegung.

Und nicht enttäuscht sein wenn es nicht sofort klappt. Denn man baut ja auch Muskeln auf ( welche schwerer sind als Fett; dann aber auch wieder mehr Kalorien verbrauchen)

Und nicht zu viel erwarten: Mehr als 2 Kilo im Monat sind nicht gesund.

nurnoch 1200 Kalorien

Das ist - gelinde gesagt - Blödsinn. Es ist nämlich nur Deine Grundumsatz:

Der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten.

Falls Du wirklich abnehmen musst: Frag doch bitte Deinen Kinderarzt - der kann Dir vernünftige Ratschläge geben.

Ich bin froh, dass auch Ratschläge gegeben werden, die richtig Sinn machen. Bin mit einigen Ratschlägen nicht einverstanden.

Hallo Nununak,

kleine Denkanstöße mal von mir;

Wenn du für's abnehmen unbedingt ne app willst, dann ne (Cardio) Workout app. Und kein gedönst was dir vorschreibt und das dann auch noch total falsch, was du essen sollst.

Max. 1200 kalorien?

Abgesehen davon das man mind. 2.000 kalorien/Tag braucht (1/3 davon verbraucht allein das Hirn schon^^), und ein Teenager braucht ja noch mehr (eigentlich), eben wegen der Pupertät - daher ist die Aussage deiner App, absoluter Unsinn.

Mein Rat vergiss Kalorien, streich das Wort gleich aus deinem Wortschatz!!

Desweiteren; nimm so wenig wie möglich Kohlenhydrate (Zucker und Stärke) zu dir, ausser Frühstück! Frei dem Motto: Früh's essen wie ein Kaiser - Mittags, wie ein König und abends wie ein Bettler.

Was viele (leider) irrtümlich vergessen, wenns ums Frühstücken geht... der Körper hat zwischen 6-8h 0 Nahrung zu sich genommen, obwohl er energie verbraucht hat - und diese "leeren" Tanks müssen mit dem Frühstück a) aufgefüllt werden und b) muss das Frühstück lange sättigend sein und neue energie liefern... daher ist das Frühstück definitiv das wichtigste essen am Tag, deshalb schön futtern als wärst du ein Kaiser^^

Cornflakes und Milch zum Frühstück, is an sich gut... aber ess morgens bissl mehr.

bspw.: Cornflakes incl. Erdbeerstücken (oder.... Blaubeeren, Apfel usw.) + Milch 1,5% + Rührei mit Lachsschinken oder Champignons + 1 tasse Kaffe (schwarz)

Der Schlüssel zum abnehmen ist so einfach wie ein kleinem Kind den Lolli zu klauen hrhr

Verbrenne mehr als du zu dir nimmst!

Das ist im Grunde schon alles was du wissen musst

Für den Fall das du dir überlegst ein Diät zu machen, möcht ich dir 2 Varianten vorschlagen über die du dich ja mal im Netz bzw. Hausärztin mal erkundigen kannst.

Low Carb und Protein- Diät

so long ;-)