1

Abnehmen und Muskeln aufbauen, mit Eiweiß und richtiger Ernährung.

Frage von user1249 user1249

Hi, ich würde gerne im Bauchbereich etwas abnehmen und auch die Muskeln dort stärken. Man soll ja vor dem Training Eiweiß und wenig Fett zu sich nehmen. Könntet ihr mir Übungen für Zuhause empfehlen (auch für andere Körperbereiche, Armer, Beine, Brust)? Und könntet ihr mir sagen wie ich Eiweiß natürlich (ohne Eiweißdrinks, Eiweißpulver usw.) zu mir nehmen kann, aber mit möglichst wenig fett?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von goodgoddy goodgoddy

Hi, zunächst: Vergiss die Kiste mit Fetten. Durch die nimmst Du weit weniger zu, als durch Kohlenhydrate. Achte als in der Ernährung auf den richtigen Mix (nie einseitig!) zwischen Gemüse/Obst, Fleisch, Milchprodukte, und allem mit vielen Kohlenhydraten (Brot, Nudeln), die einen hohen glykämischen Index haben. In der Praxis heißt das: Nicht mittages fett die Nudeln reinpfeifen, danach noch einen süßen Nachtisch und abends dann mit viel Brotzeit nachlegen. Lieber: Nudeln, keinen Nachtisch, abends lecker Salat mit Putenbruststreifen.

Eiweißhaltige Nahrungsmittel gibt es viele: Joghurt, Quark, Rindfleisch, Ei, etc. Da wirst Du genug bekommen.

Und zuletzt tust Du was für Deinen Bauch, wie zum Beispiel hier beschrieben: http://www.zehn.de/die-10-effektivsten-tipps-fuer-den-waschbrettbauch-2179604-0

Konnte ich helfen?

• 1
    Antwort von adriqna adriqna

Eier und Fleisch, dabei kein fettes Fleisch, Fettarmes Jogurt und Milch besser auch nicht, sie geben keine gute Form der Muskulatur. Es wäre gut, wenn du deinen Kalorienbedarf berechnest, Mit "genug essen" ist gemeint, dass man wissen sollte, wie viele Kalorien der eigene Körper benötigt. Der tägliche Kalorienbedarf ist individuell, und abhängig vom Trainingsziel (Muskelaufbau, Masseerhalt oder Fettaufbau). Für Muskelaufbau und Bodybuilding benötigt der Körper genügend Baustoffe. Fehlen dem Körper diese Baustoffe können die Muskeln auch nicht aufgebaut werden. Das heißt aber dann auch nicht, dass man alles in sich hineinstopfen sollte, was einem zwischen die Finger kommt. Denn dann wird aus Muskelaufbau plötzlich Fettaufbau! "Richtig essen" heißt, man weiss, welche Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate und Fette) der Körper zu welchem Zeitpunkt benötigt und dass man sich entsprechend ernährt.

• 0
    Antwort von bettina90 bettina90

rührei, fleisch, milch, käseprodukte (ok ja, da haben die meisten eher viel fett aber gibta auch magere varianten), joghurt... abnehmen kann man auch gut, wenn man auf die kohlenhydrate achtet. dass man nicht zu viel isst davon, vorallem abends (schlank im schlaf funktioniert so und bei mir half es auch)

Kommentar von user1249 user1249user1249

Auf die Ernähung achte ich sowieso, sonst klappt es ja nicht ^^

Kommentar von bettina90 bettina90

ja sicher die ganze ernährung. aber im speziellen hab ich die kohlenhydrate gemeint ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.