Frage von SindarinEdhel, 63

Abnehmen und muskeln aufbauen mit 13(frau)!?

Hallo Ich bin ein mädchen, 13jahre alt ,1,60 m und wiege 51 kg

Ich möchte abnehmen und wenn möglich auf 45 kg kommen. Hat jemand ahnung davon und kann kann mir einen ernährungsplan vorschlagen? Ich mache regelmäßig sport, ich habe ein pferd und reite 4-5 mal die woche, jogge 1-2 mal die woche und mache jeden abend zirkeltraining, doch bis jetzt habe ich noch keinen unterschied bemerkt..:(

Ich würde außerdem gerne sichtbare muskeln aufbauen,wenn möglich auch den ansatz eines sixpacks ,das problem ist nur das ich mit 13 ja noch nicht in ein fittnessstudio gehen kann...hat jemdnd tipps oder übungen?

Bitte helft

Wäre nett

Danke

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Ich kann dir nur raten, das mit dem Abnehmen zu vergessen, ist total unnötig, da du nicht zu viel wiegst!

wenn du auf 45 kg kommen willst, bist du untergewichtig u. schadest deiner Gesundheit!

außerdem bist du im Wachstum , also laß den Quatsch!

hast du deine Regel schon?

Antwort
von loema, 14

Mit wem vergleichst du dich?
Wie kommst du auf 45 Kg?
Wie kommst du auf die Idee, dass du keine sichtbaren Muskeln hast, wenn du wöchentlich 14 Einheiten Sport machst und der Schulsport noch nicht eingerechnet ist?

Wenn du dir jetzt, wo du noch 3 Jahre lang im Wachstum bist, schon ein Ziel steckst, wie dein Körper zu sein hat, obwohl der gerade damit beschäftig ist, erwachsen und ausgewachsen zu werden..... kannst du dir selbst denken, dass das für deinen Körper zuviel sein kann.

Soviel Sport wie du machst, ginge es in deinem Fall eventuell darum, dass du dir antrainierst, mal locker zu lassen, mal zu entspannen, mal deinem Körper Ruhe zu geben.

Antwort
von Lollyyy98, 4

Pass auf dass du nicht magersüchtig wirst bei deinem Ziel!
Ps. Vom Sport nimmst du nicht AB sondern ZU weil du Muskeln aufbaust und die sind schwer! Also fahr den Sport mal etwas runter und lass ab von deinem ungesunden Zielgewicht😏

Antwort
von imakeyourday, 8

45 kg ist a Wahnsinn .

Lass es sein! Du bist in Ordnung so wie du bist. Ernähr dich Eu Fach gesund und mach den Sport, der dir Spaß macht. Aber versuch nicht es zu erzwingen.

Antwort
von svenrdvvv, 24

Man sagt Ernährung 70%-80% und Training 20%

Irgendwas machst du wohl falsch, wenn du nicht abnimmst. Außerdem bist du 13 und im Wachstum, wodurch du automatisch abnehmen wirst. Du brauchst dich nur gesund ernähren.

Antwort
von Tursikussi, 8

Lies mal ein Buch über Ernährung, wo du die grundlegenden "Sünden" kennenlernst, die du klein halten solltest. Daür eiweißreich essen (kann man jetzt nicht auf die Schnelle erklären). Von Krafttraining würde ich an deiner Stelle die nächsten fünf Jahre unbedingt die Finger lassen - kann Wachstumsverzögerungen verursachen. Du wächst noch an die zehn cm, vielleicht sogar mehr, würde ich sagen.

Antwort
von 123ok456, 24

Süßes weg lassen mehr trinken

Antwort
von Farridio, 26

du bist keine frau sondern ein teenager im wachstum.. daher muss du auch nicht abnehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten