Frage von fightgiirl96, 66

Abnehmen und muskeln aufbauen aber wie?

Hilfe weiß nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil jeder was anderes sagt und ich echt verzweifelt bin und nicht weiter weiß :/ So zu meiner Frage also ich gehe 3 mal die Woche trainieren ( Boxen ). Ich weiß nicht wie ich mich ernähren soll also vorallem zum Frühstück und ob ich auch eiweiß Shakes benutzen soll oder nicht?

Antwort
von MarcelPrzybilla, 17

Ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und war anfangs auch sehr zwiegespalteb über die Ernährung. Hab dann durch einen Bekannten ein Ernährungsprogramm gestartet was als Grundpfeiler und Starthilfe dein Abnehm und Trainingsziel fördert. Darauf baust du dann einfach auf. Es beinhaltet sowohl als Eiweisshakes auf Sojaproteinbasis als auch einen Trainingsplan für zwischendurch. Wenn du magst schicke ich gerne alle Einzelheiten per Mail :)

Kommentar von fightgiirl96 ,

Das wäre echt nett nur das dann jeder hier meine e-mail dann sieht :/

Kommentar von MarcelPrzybilla ,

schreib mich einfach an in Facebook :)  

https://www.facebook.com/marcel.przy

Antwort
von spellon, 28

Hi, zuerst mal musst du wissen was du willst. Muskeln aufbauen und abnehmen funktioniert nur in einem gewissen Maße, da sich beides gegenseitig behindert ab einer gewissen Muskelmasse. Solang du nicht vor hast in dein Bodybuilding Bereicht vorzustoßen und dich halbwegs normal ernährst sollte alles bei dir passen. Wenn du es genau wissen willst kannst du im Internet mal nach "Ernährungsrechner" suchen. Die sind aber meist auf Bodybuilder gemünzt, das ist aber nicht so schlimm. Dort bekommst du herraus was du zu dir nehmen solltest. Dann solltest du mal ein paar Tage genau mitschreiben was du isst und wie du dich dabei fühlst. Eiweßshakes verträgt nicht jeder und nicht alle sind ihr Geld wert. Wenn du Fleisch, Nüsse, Fisch usw. sowieso in deiner Täglichen Ernährung hast ist das nicht notwendig. Komplexte Kohlenhydrate machen dich länger satt falls du mit dem weniger essen Probleme hast, in zu großere Menge werden sie dir wahrscheinlich aber Probleme bereiten. Wo liegen eigentlich deine Ziele und Probleme?

Wie meinst du das also ich will jetzt nicht wie eine bodybuildierin aussehen haha also vorerst ich bin 153 groß und wiege 57 kg ist normal also es geht würde gerne 55 wiegen aber da ich ja muskeln aufbauen möchte ist das egal. Was könnte man denn zum Frühstück essen? Also ich dachte esse morgens zb Haferflocken mit Milch oder Magerquark mein Trainer meinte auch ich soll den Quark mit bisschen Sprudel Wasser und Marmelade essen und zu mittag würde ich halt ein eiweißreichen Salat essen aber was mich zb gerade durcheinander bringt wenn ich Training habe und morgens zb frühstücke und um 19 training habe muss ich ja was Energie volles zu mir nehmen da wäre glaub ich das Eiweiß Shake das richtige oder ??

Kommentar von spellon ,

Du als Frau wirst sowieso nicht aussehen wie ein Bodybuilder, das geben deine Gene schon garnicht her, es sei denn du hast vor dir was zu spritzen :-P. Haferflocken in Milch bzw. generell Haferflocken können zu krassen Blähungen führen. Bei machen legt sich das, bei anderen nicht. Probiers aus. Bodybuildern wir zu 1,2 bis 2g Eiweß pro Kg Körpergewicht geraten, wobei bereits alles über 1,5g von fast allen Seiten als zu viel angesehen wird und dieser Wert eher für Männer gilt. 500g Magerquark haben bereits 60g Eiweiß, damit hast du deinen Tagesbedarf schon fast gedeckt. Wenn dir ein Eiweißshake mehr Motivation gibt oder du aus welchen Gründen auch immer sonst nicht auf dein Eiweiß kommst kannst du den gern trinken. Solang du dir nicht Tonnenweise davon reinfährst ist das nicht gefährlich. Ich trinke ab und an gern mal einen mit Schokogeschmack, einfach weil ich den Geschmack lecker finde. Was du vor den Training zu dir nimmst musst du ebenfalls für dich selbst herausfinden. Ein Shake hat den Vorteil das er nicht so füllt und trotzdem satt macht. Wenn nicht gerade sehr großen Hunger habe esse ich vorher nichts, egal ob Kraft oder Kamfpsporttraining ansteht. 2  Stunden vorher das letzte mal richtig gegessen funktioniert bei mir z.B. ziemlich gut. Mir persönlich geht es dann besser. Sofern du übrigens nicht für einen Wettkampf unter ein spezielles Gewicht kommen musst würde ich das mit dem Abnehmen erstmal nicht so wichtig sehen. Das kommt schneller als man denkt. Außerhalb des Ringes zählt der Blick in den Spiegel und wie wohl du dich damit fühlst. Keiner knallt dir eine Wage vor die Füße und sagt dir "bitte mal drauf steigen" wenn er dich sieht.

Antwort
von Totally64, 41

Mit Sport und ausgewogener Ernährung 

Antwort
von luislemmen, 36

Zum Muskelaufbau würde ich mir einen Trainingsplan erstellen, den du jeden Tag durchziehst.
Bei diesem Trainingsplan sollte jeder Muskel beansprucht werden, z.B.:

-30 Liegestütze
-20 Sit-Ups
-10 Klimmzüge
-20 Liegestütze
-15 Hock-Strecksprünge

Wenn du dann noch Eiweiss-Shakes konsumieren würdest, wäre das noch gut ist aber kein Zwang.

Für weitere Übungen kannst du mal auf YouTube den Kanal "P4P Deutsch" auschecken, die haben da echt effektive Übungen.

Viel Erfolg!

kann das täglich zusätzlich ja noch machen aber sonst trainiere ich ja eh gut beim Training also 3 mal die Woche

training ist mir klar aber hab eher bei der Ernährung Probleme und wie ich den eiweiß Shakes benutzen soll hahah also wie oft vor / nach dem Training? ?

Kommentar von luislemmen ,

Damit kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn du deinen Trainingsplan durchziehst wirst Du die gar nicht brauchen...

Antwort
von theFIST, 30

beides wird dich weniger attraktiv machen

Was heißt das denn jetzt es gibt so viele Frauen da draußen die sportlich sind und gut aussehen

guck dir mal dilara cee an oder Sophia thiel ....

Kommentar von theFIST ,

pfui, die sind ja widerlich

Kommentar von spellon ,

Weil sie etwas erreicht haben was du nicht packst?

haha dein ernst machst hier einen auf ich hab viel Ahnung und beantwortest meine frage und schreibst dann sowas hahah lächerlich ehrlich man sieht nicht in einem Tag so wie die aus Okey ihr seit widerlich weil ihr so ein Kommentar schreibt, ich habe einen Ziel und das werde ich auch erreichen hahah man kann hier nicht mal normal ne frage stellen

Kommentar von theFIST ,

na ja, solltest du so aussehen, wäre es einfacher dadurch sofort deine Unattraktivität zu erkennen, ohne Zeit mit deiner unstrukturierten Sprache zu verschwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community