Frage von gohan3262, 56

Abnehmen und muskelerhalt an ramadan?

Hallo leute :) Zu meiner person : ich bin 17 jahre wiege 86 kilo bin 183cm und trainiere seid ca. 8 monaten. Da ja heute ramadan beginnt hätte ich eine frage: Also ich habe jetzt die masse phase hinter mir (Startkg:53 und jetzt 86 und bin hardgainer). Nun möchte ich aber mein bauch etwas flacher haben Und fett abbauen während ich die muskeln Vor dem abbauen schützen möchte und mich auf den Muskel erhalt konzentrieren wollte da ja ramadan ist. Meine frage wäre wie ich mich ernähren solle also Nur abends da ich nur dann was essen kann und Ob ich ein shake trinken sollte . Dieser shake soll dazu dienen fett frei muskeln aufzubauen. Hier der link :http://www.sportnahrung-engel.de/mammoth-mass-2270g.html Also besteht die gefahr dass ich durch diesen Shake zu nehme ? Kann es sein dass dieser shake Nicht nützlich sei ? -Zsmfassung der ziele : fettfreier muskelaufbau -Muskelnschützen -muskelerhalt -flacher bauch Natürlich gehe ich während ramadan trainieren:) Danke :)

Antwort
von binregestriert, 32

So weit ich weiss, darf man ja essen, wenn die Sonne unter ist oder noch nicht auf ist.

Also solltest du darauf achten, in der Zeit so Proteinreich wie möglich zu essen, um den Proteinbedarf zu decken- um die Muskelmasse so gut wie möglich zu schützen.

Auch Kohlenhydrate und ungesättigte Fette, Vitamine usw nicht vergessen, wenn du das mal alles reinbekommst^^ ansonsten normal weoter trainieren.

Im Kcaldefizit verliert man immer etwas Muskelmasse, dass ist aber nicht viel. Deine Leistung wird auch etwas sinken. Wenn nicht ist auch gut.

Kommentar von gohan3262 ,

sollte ich jetzt den shake kaufen ? 

Kommentar von binregestriert ,

Wenn du willst.

Eiweißshake sind nur Proteinergänzungen. Wenn du es nicht schaffst den bedarf zu decken, kannst du dazu greifen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community