Frage von Fussball17, 41

abnehmen und Muskel aufbauennn?

Ich bin 16 Jahre männlich bin 178cm groß und wiege 95kg

Ich will 25kg aabnehmen und 70kg mit muskelmasse wiegen. Ich fange nächste Woche 2x wöchentlich mit Boxen und dazu 1-2x Fitness an..

Dazu wollte ich noch eiweiß pulver nehmen welches ich dann vor den Trainings zu mir nehmen wollte.

Meine frage ist jetzt ob ich auch alles richtig mache , weil kenne mich ned so aus damit

Meine Ernährung stelle ich auch gesünder um...

Könnte ich so in 5-6 Monaten mein Ziel erreichen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hydre1988, 14

Boxen ist sehr gut zum Abnehmen! Wenn du deine Ernährung richtig umstellst und regelmäßig zum Training gehst wirst du schnell Erfolge sehen ... Achja Trinken nicht vergessen! Mit Wasser nimmt man auch ab ;)

Antwort
von Manuela87, 17

Ich kenne mich auch nicht so gut aus und habe selber Gewichtsprobleme, möchte auch nichts dazu sagen richtig oder falsch, lediglich was das Eiweiss angeht, das soll in der Abnehmphase nicht sinnvoll sein. Würde mich darüber mal noch genauer Informieren..

Antwort
von MuLiLoo, 15

in 5-6 Monaten 25 kg abnehmen ist machbar aber nicht gesund. Versuch, das auf ein Jahr zu verteilen.

Und zum Eiweißpulver: Ich kenn mich jetzt zwar nicht so gut aus damit, aber diese ganzen chemischen Nahrungsergänzungsmittel müssen echt nicht sein. Man kann auch so ab-/ zunehmen oder Muskeln aufbauen.

Antwort
von Axiallager, 18

25kg abehmen in einem halben Jahr - das ist ungesund. Die übliche Faustregel sagt ca. 1kg/Monat ist verträglich. Mein Tipp: Geh vorher mal zum Hausarzt deines Vertrauens und sprich mit ihm. Nur mit Sport ist es schwer, abzunehmen. Dazu braucht es auch eine dauerhafte Ernährungsumstellung, dein Arzt kann dich da beraten. Viel Erfolg.

Antwort
von Nikita1839, 16

25kg sollten auf 1 Jahre verteilt sein. in 6 monaten solltest du höchstens die helfte abgenommen haben, damit es gesund ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community