1

abnehmen und muskel aufbauen, was haltet ihr von mein trinigsplan ?

Frage von bambikiller1985 bambikiller1985

hi....ich bin 26 jahre und wiege 103 kilo, deutlich zuviel bei einer größe von 1,80 m.

habe lange zeit fussball gespielt und musste vor 4 jahren verletzungs bediengt aufhören dann kamen die kilos.

nun fange ich wieder an mit folgenden training : also ich mach 3-4 mal pro woche training mal joggen mal fitness und kraft.

was haltet ihr von mein trainings plan ?

also entweder joggen 4,2 km ca 30 minuten auf bergiger strecke mal hoch mal runter oder joggen auf einer finnbahn dann so 45-60 minuten ca 9-12 km je nach lust und zeit, oder ich mache zuhause etwas fitness : crunches situps verschiedene , bisschen hantel training, stepper,heimfahrrad immer abwechslend mal 10 min heimtrainer, dann 3 sätze sit ups mit 10 wiederholung, und am ende mach ich noch etwas am boxsack, paar kicks und schläge, insgesamt läuft das so auf 45-60 min raus.. und 1 mal die woche geh ich 2 std. schwimmen. also eigentlich mach ich jeden 2. tag was, halt je nach dem auf was ich lust hab ob joggen oder fitness immer abwechselnd un nach wetterlage. im sommer will ich noch fahrrad fahren im freien einbauen... mein ziel ist es 20-25 kg abzunehmen, im sommer an paar läufen über 5-10 km teilnehmen . und am wichtigsten muss der bierbauch weg un flach werden. was haltet ihr davon.

ernährungs mässig is es sehr schwer für mich , da ich bei meine oma essen und die kocht gerne gute alte deustche küche. also ich ich nasche nix mehr ausser morgens zum frühstück mal ein paar plätzchen. an der arbeit nehme ich volkorn oder mehrkorn brot mit schinken, käse oder putenbrust. und nen joghurt mit 1,8 % . warm ess ich nur noch die hälfte und überwiegend sachen wie spinat mit kartoffel und ei, oder nudeln mit tomatensoße, sachen wie fischstäbchen,salat, und manchmal andere sachen, ich versuche soßen und fettes fleisch zu meiden wa snich immer leicht ist bei meiner oma. abends ess ich wenn ich überhaupt was esse, obst oder selten mal müsli mit fettarmer milch....trinken tue ich wasser mit wenig kohlensäure...

habt ihr irgendwelche gerichte tipps, nich so goumet gerichte wie im internet, so einfache sachen die schnell nach der arbeit mal gekocht sind ohne großen aufwand ?

wäre cool wenn ihr tipps und bewertungen habt für mich, was ihr davon haltet ob meine ziele realistisch sind, wie lang sowas dauert nach diesen plan bis man fortschritte merkt usw. ich bin für alles offen und dankbar

bsp wochenplan : mo.- schwimmen 2std, di. -nix mi. -joggen 30 min, intervall mässig, berge, mal schnell mal langsam do.- nix fr. fitness wie boxsack,sit ups ect. 45 min sa.- nix so.- jogenn finnbahn 10 km auf ausdauer ohne intervall

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Korinna Korinna

Hi, (ähn nur ne Frage, wieso nennst du dich Bambikiller?) , ich finde es bewunderswert, wie du an die Sache rangehst. Du scheinst wirklich sehr motiviert zu sein. Ich würd mich aber zuerst von einem guten Physiotherapeuten beraten lassen. Nicht, dass du dich am Anfang zu viel verausgibst. WEnn du das machen willst, lass dir am besten vom Hausarzt eine Überweisung geben, bzw. dein Hausarzt überprüft den Trainingsplan. Am besten beides, find ich, Hausarzt + Physiotherapeut. Ernährungsmäßig meine Tipps nach einfachen Rezepten. zB ein Beefsteak (Huftsteak ist billiger) in einer Pfanne abbraten, je nachdem wie du das gerne isst, kürzer oder länger . Darauf ein Spiegelei eben (in einer anderen Pfanne machen) und grünen Salat dazu (wenn du willst kann ich dir auch ein einfaches Salatdressing verraten, dann schreib mir halt) Wenn dir das zu "fade" sein soll, dann kann man auch den Steak Fond mit etwas Creme-Fraiche aufkochen - also Steak aus der Pfanne geben (keine Antihaftpfanne benützen!) mit ca.1/2 Mokkatasse Wasser aufgießen und 1-2 EL Creme Fraiche dazugeben, verühren und wenn eingedickte Soße, dann Steak wieder dazu und dann gleich mal essen - leckaaaaa! 1-2 EL Creme FRaiche ist nicht viel und es schmeckt doch gleich ganz anders............... LG Korinna

Kommentar von bambikiller1985 bambikiller1985

also bambikiller komm da her : war beim kumpel und habe aus langweile nen bambi poster zerschnitten in kleine teile, darauf nannte er mich etwas sauer bambikiller, und als ich mich bei eine nonline poker anmelden wollte und an namen suche verzewiefelte viel mirt der name bambikiller ein, dann habe ic h den probiert, der ging und seit dem nenn ich mich online meistens bambikiller.... zum thema : also ich bin nicht ganz unsportlich nur etwas kräftig gebaut...bewege mich viel an der arbeit und habe 20 jahre fussball gespielt...bracu ich den wirklich arzt oder therapeut dafür ? kann man nicht einfach sport machen die hälfte essen und dadurch 25 kg abnhem ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.