Frage von LukasI4, 41

Abnehmen und Masse zulegen?

Hey Leute trainiere und spiele nebenbei fussball. Bisher habe ich gefressen wie ein scheunendrescher für den Muskelaufbau . Bin 15 , 180, 71 kg. Nun will ich aber für den fussball etwas an fett verlierren und abnehmen, um gleichzeitig definiert auszusehen. Wie mache ich das? Werde jetzt wöchentlich fussball spielen und trainieren und much immernoch eiweisreich ernähren. Aber ich brauche ja viel kalorien für den muskelaufbau aber ich möchte ja wiederrum abnehmen bzw an fett. Wie mache ich das?

Antwort
von PeterPan8080, 29

Also entweder du nimmst aber oder zu! Beides gleichzeitig geht nicht. Wenn du abnehmen möchtest musst du ein Kaloriendefizit erreichen, wenn du Masse zulegen möchtest und Muskeln aufbauen willst, dann schau dass du mehr Kalorien in Form von Eiweß/Kohlehydrate/Fett zu dir nimmst. Und zudem wichtig, den richtigen Muskelreiz per Training setzen! So einfach ist das.

Kommentar von LukasI4 ,

Kann man nicht auch minimal muskeln aufbauen, wenn man trainiert und ausgewogen ist, sodass man nicht an fett zunimmt.

Also nur Nudeln , Reis , obst und so essen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community