Sers Leute,
würde gerne anfangen zu trainieren, bin aber ein bisschen (nicht soviel) pummelig. Ich wiege 62,5 Kilo auf ca. ~165cm und bin 13 Jahre alt. Ich habe mir schon Trainingspläne und Essenspläne für Jugendliche kopiert.
Erwärmung 5-10 Minuten Kniebeugen oder Ausfallschritte Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)* einbeiniges Wadenheben* Klimmzüge mit breitem Griff, Zug zur Brust Eigengewichts-Rudern Klick(wenn nicht möglich: vorgebeugtes Seitheben) breite Liegestütze (hier gibts im Sportgeschäft Liegestütz-Griffe, damit das nicht so auf die Handgelenke geht) Bank-Dips oder enge Liegestütze L-Flys mit der 3kg Hantel Supermans (maximale Wdh) verschiedene Bauchübungen (maximale Wdh, ca. 3 Übungen) Abwärmung
Pro Übung machst du 2-3 Sätze und ca. 20-30 Wiederholungen. Die mit * markierten Übungen lässt du aus dem Plan, wenn das Training länger als 90 Minuten dauern sollte. Pause zwischen den Sätzen 1-2 Minuten
Frühstück :
1-2 Ei(er), Weizenmehl (Pfannkuchen, Brot [Vollkornbrot] etc.) ,
Haferflocken mit Milch und evt. Kakao, Kaffee, Naturjoghurt (Quark), Weizenkleie, Grüner Tee
Mittagessen :
Ingwer als Gewürz. Rindfleisch, Ananas, Brokkoli (ohne Soße), Papaya, Kidney-Sojabohnen, Mais,
Thunfisch, Pute, Wassermelone, Leber, Kartoffeln (und Ei), Kirschsaft (Kirschen), Hüttenkäse, Mais, Tofu, Hirse, Gemüsebrühe
Abendessen:
Brot (Vollkornbrot), Wurst, Ei, Lachs. Ansonsten siehe Mittagessen und Frühstück.
Das sind natürlich nicht die Massen die ich essen würde sondern nur Empfehlungen aus denen ich mir eine Mahlzeit zusammenstellen kann.
Aber jetzt zu meiner Frage: Soll ich erst abnehmen und dann trainieren, oder erst trainieren (das Abnehmen würde ja dadurch dann gezwungenermaßen mitkommen)? Weil ich hab gehört das die Muskeln sich dann unter den Fettschichten aufbauen, was dann blöd aussehe.
Vielen Dank für das evt. durchlesen und für die Antworten :D
Diese Frage teilen