3

Abnehmen und Krafttraining

Frage von Luscha1 Luscha1

Sers Leute,

würde gerne anfangen zu trainieren, bin aber ein bisschen (nicht soviel) pummelig. Ich wiege 62,5 Kilo auf ca. ~165cm und bin 13 Jahre alt. Ich habe mir schon Trainingspläne und Essenspläne für Jugendliche kopiert.

Erwärmung 5-10 Minuten Kniebeugen oder Ausfallschritte Hüftstreckung am Boden, 2 Sätze Wandsitzen (solange die Position innehalten wie möglich)* einbeiniges Wadenheben* Klimmzüge mit breitem Griff, Zug zur Brust Eigengewichts-Rudern Klick(wenn nicht möglich: vorgebeugtes Seitheben) breite Liegestütze (hier gibts im Sportgeschäft Liegestütz-Griffe, damit das nicht so auf die Handgelenke geht) Bank-Dips oder enge Liegestütze L-Flys mit der 3kg Hantel Supermans (maximale Wdh) verschiedene Bauchübungen (maximale Wdh, ca. 3 Übungen) Abwärmung

Pro Übung machst du 2-3 Sätze und ca. 20-30 Wiederholungen. Die mit * markierten Übungen lässt du aus dem Plan, wenn das Training länger als 90 Minuten dauern sollte. Pause zwischen den Sätzen 1-2 Minuten

Frühstück :

1-2 Ei(er), Weizenmehl (Pfannkuchen, Brot [Vollkornbrot] etc.) ,

Haferflocken mit Milch und evt. Kakao, Kaffee, Naturjoghurt (Quark), Weizenkleie, Grüner Tee

Mittagessen :

Ingwer als Gewürz. Rindfleisch, Ananas, Brokkoli (ohne Soße), Papaya, Kidney-Sojabohnen, Mais,

Thunfisch, Pute, Wassermelone, Leber, Kartoffeln (und Ei), Kirschsaft (Kirschen), Hüttenkäse, Mais, Tofu, Hirse, Gemüsebrühe

Abendessen:

Brot (Vollkornbrot), Wurst, Ei, Lachs. Ansonsten siehe Mittagessen und Frühstück.

Das sind natürlich nicht die Massen die ich essen würde sondern nur Empfehlungen aus denen ich mir eine Mahlzeit zusammenstellen kann.

Aber jetzt zu meiner Frage: Soll ich erst abnehmen und dann trainieren, oder erst trainieren (das Abnehmen würde ja dadurch dann gezwungenermaßen mitkommen)? Weil ich hab gehört das die Muskeln sich dann unter den Fettschichten aufbauen, was dann blöd aussehe.

Vielen Dank für das evt. durchlesen und für die Antworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeVau PeVau

Mach doch einfach beides gleichzeitig. Ernähre dich gesund und trainiere dabei. Durch den Sport verbrauchst du mehr Energie und die Muskeln, die du aufbaust, erhöhen diesen Energeiverbrauch nochmals.

Trainiere neben Kraft aber auch die Ausdauer. Also nicht nur Gewichte stemmen, sondern auch Laufen, Radfahren und Schwimmen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Viel zu viel Fleisch und Fisch! Mehr als 300-600g die Woche sind sehr ungesund. Zudem absolut unnötig, da man selbst als Veganer mehr Eiweiß zu sich nimmt als für den Muskelaufbau nötig.en.

Ernähre dich einfach ausgewogen: Viel verschiedenes Obst und Gemüse als Basis. Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornprodukte, Samen, Sprossen und gute Öle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.