Frage von HelpMe11, 25

Abnehmen und keine Muskeln verlieren?

Das sollte doch normalerweise klappen wenn man täglich seinen Bedarf an Eiweiß isst oder ?( also 1,3-2g Protein pro Körpergewicht) Natürlich esse ich auch Kohlenhydrate und Fette aber von diesen weniger da ich einen 500 Kcaldefizit haben werde

Danke für eure Antworten

Antwort
von mexp123, 13

Der Körper holt sich fehlende Energie zuerst aus der Nahrungsmitteln, dann aus den fettreserven und erst dann aus den Muskeln :) egal was du isst. Die eiweißzufuhr hilft, wenn du Sport machst, damit der Körper genug Proteine hat um neue Muskeln aufzubauen.

Antwort
von HelloKitty8, 8

Es ist wichtig dazu auch ausreichend Sport zu machen. Allerdings wird dein Körper bei maximal 500kcal pro Tag "irgendwann" auch auf die Muskeln zugreifen. In erster Linie jedoch geht er an die Fettvorräte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten