Frage von Furoriel, 39

Abnehmen und Kalorien verbrennen Freundin helfen?

Hallo Community,

ich habe eine Freundin die wirklich schwer zu motivieren ist etwas sportliches zu tun, obwohl sie sich immer über ihre Figur beschwert.
Sie hat allerdings keine Lust auf joggen, habt ihr noch andere Vorschläge um effektiv Kalorien zu verbrennen?
Teamsportarten, schwimmen oder Radfahren hab ich schon vorgeschlagen..

Danke im Voraus,

Furoriel

Antwort
von nicinini, 20

Nicht fragen. Machen! Pack sie einfach ein zum schwimmen gehen und motiviert sie da. Besuch sie zum gesund kochen, geht klettern oder sonst was was Spaß macht.

Antwort
von Vivibirne, 7

Tennis, wandern zu zweit, lange spazieren, walken, stepper, fitnessstudio, handball, wasserball, basketball, volleyball, oder ne DVD kaufen & Zuhause Sport machen!

Antwort
von GinnyLyn29, 11

Ich selber mache seit einem 3/4 Jahr Taekwondo, das ist eine koreanische Kampfsportart. In der Schule oder so (z.B. joggen) habe ich Sport immer gehasst, aber der Kampfsport gefällt mir sehr und man bewegt sich auch.

Es gibt sehr viele verschiedene Kampfsportarten, die einen völlig "harmlos", bei den anderen ist auch Körperkontakt mit dabei. 

Ich weiss nicht, was für deine Freundin das Richtige ist und ob sie überhaupt Lust darauf hat, aber vielleicht kannst du sie ja dazu überreden, mit dir mal eine Kampfsportschule anzuschauen (es gibt eigentlich in jeder Stadt Vereine, die auch kostenlose Probetrainings anbieten).

LG Ginny

Antwort
von Fulicas, 6

Wenn man keine Lust auf Joggen hat, sollte man es meiner Meinung nach auch nicht tun - das zerstört den letzten Funken Motivation. Was wäre denn mit einem Sport, der ihr Spaß macht? Da steigt die Motivation direkt :)

Kommentar von Furoriel ,

Natürlich, aber sie findet immer irgendwelche Argumente dagegen..

Antwort
von sojosa, 23

Hast du ihr angeboten es mit ihr zu machen?

Kommentar von Furoriel ,

Ja schon mehrmals

Antwort
von leeleenaaa, 11

Power Yoga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community