Frage von Christina1306, 50

Abnehmen und heute Abend essen bestellen?

Hallo, ich bin seid Dienstag dabei abzunehmen. Wir machen keine Diät sondern Stellen komplett die Ernährung um. Ich habe gerade Gefrühstückt ( 12 Uhr ) 3 Vollkornbrote mit Tomatenmark und Putenwurst. Dazu gab es eine Tasse Tee mit einen Löffel Honig. Ich treffe mich gleich mit meiner Tante und heute Abend ( ca 19 Uhr ) hat sie vorgeschlagen das wir Pizza bestellen.

Ist das in Ordnung ?

Antwort
von YukiLovelace, 29

Du musst beim Abnehmen auf deine kcl menge achten. Gönn dir die Pizza. Wenn du sie dir verbietest, willst du sie nur umso mehr. Aber übertreib es nicht. Nicht mit salami, extra käse etc. Vielleicht mal was gesundes raufmachen? Wenn du dann noch ein kleines workout machst, gehts klar

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 29

Iss was dir schmeckt. Wenn du bis heute abend nichts mehr isst, dann geht die Pizza auf jeden Fall. Soviel war dein Frühstück jetzt ja auch nicht ;) 

Antwort
von joduck, 31

Das musst du für dich selbst entscheiden, ob du das wirklich ernsthaft durchziehen möchtest, oder dir öfter was erlauben möchtest.

Es bringt nichts hier bei jeder Mahlzeit nachzufragen ob das in Ordnung geht, denn es geht um dein eigenes ermessen.

Aber ganz ehrlich: macht doch selbst Pizza zuhause.
Da kann man kontrollieren was und wieviel drauf und dran ist.
Anstatt Pizzateig nimmt man Vollkorntortillas oder andere flache Vollkornfladen, passierte Tomaten mit Gewürzen rauf, Hähnchenbrust, Brokkoli, fettreduzierter Käse drauf und schon hat man eine vollwertige, gesunde und leckere alternative und hat auch noch Spaß beim gemeinsamen Kochen.

Antwort
von user023948, 17

Gönn dir mal was!

Antwort
von Marschel2001, 16

solange du nur 1800 kalorien zu dir nimmst ist alles ok.

Antwort
von ranzfut, 23

Wenn du nicht übertreibst mit der Pizza....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten