1

Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen HILFEE!

Frage von olympiakos7 olympiakos7

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt 1.77m und wiege 86 kilo! Ich möchte gerne abnehmen und gleichzeitig auch muskeln kriegen. Wie kriege ich das am besten hin?Eiweiß shakes? Bin auch im fitnessstudio angemeldet und welche geräte soll ich am besten benutzen? Ich will bis zum Sommer mindestens 15kilo abnehmen. Ich bitte um Hilfe ! Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Toorop88 Toorop88

Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen geht nicht, ich empfehle dir erst einmal abzunehmen. Mach viel Ausdauersport zb Joggen, Fahrrad fahren oder schwimmen. Achte auch auf deine Ernährung. Wenig Kohlenhydrate dafür viel Obst + Gemüse.  Aber was am schwierigsten ist ist der innere Schweinehund. Den musst du erst mal überwinden :)

• 0
    Antwort von gloria1995 gloria1995

also erstens würde ich persönlich keine eiweiss shakes nehmen denn das ist meiner meinung nach absoluter quatsch. Wenn du unbedingt dünner werden willst, würde ich sport, wie zb.Fussbal machen. sollte bei euch als verein oder so angeboten werden. und wenn du vor hast wegen sowas zu "hungern", also fast nix zu essen ist das TOTALER QUATSCh! denn wenn man sowas macht stellt sich der körper auf "sparmodus" und nimmt mehr als vorher auf. also iss einfach normal . Das bedeutet Frühsück, Mittagsessen und Abendessen. Achja ich würde aber das "zwischendruchessen" ein bisschen reduzieren. so wirst du schnell dünner. Viel glück dabei

• 0
    Antwort von Halodri85 Halodri85

Wenn Du viel Wert auf die Muskeln legst würde ich erst Muskeln aufbauen (1/2 bis 1 Jahr) und dann erst abnehmen. Sinn der Sache ist, dass Du jetzt eine gute Grundmasse und Energie hast.

Wenn Du zuerst abnimmst bist Du zwar auch erst dünn, hast aber dann keine Muskeln (weil diese zuerst abnehmen), keine Kraft und Energie mehr.

Meistens wird empfohlen, währen des Abnehmens Muskeltraining zu machen, aber da kann von MuskelAUFBAU keine Rede sein, sondern eher von Muskelerhalt.

Deine Ernährung(sgewohnheiten) solltest Du erstmal ohne Zusatzmittel wie Eiweißshakes ändern, obwohl Du die auch dazuverwenden kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.