Frage von MrYambo, 75

Abnehmen und die Folgen mit 15?

Hallo. Ich bin 15 Jahre, und wiege 75 Kg. Mein problem ist ich habe sehr viel Körperfett. Ich habe mit meinen eltern geredet über eine diät doch die sagten da ich eh nur ca 1200 calorien am tag zu mir nehmen würden die nicht noch weniger wollen. aber wie kann ich obwohl ich nur 1200 calorien zu mir nehme so einen hohen fettanteil haben ? ich habe halt ich schätze mal so ca 15-20 % Körperfett. Ich mache sogar sport (Judo (2 mal die woche))

Antwort
von ichbinich2000, 29

Iss normal, mach weiter Sport und mach dir keine Sorgen. Das ändert sich vielleicht sogar noch von selber. Ich kenn das, ich bin auch 15 und hab knapp 71 Kilo, gleiches Problem wie du. Aber seit ich jetzt im Frühjahr wieder mehr nach draussen gehe und bei meiner Nachbarin Gärtner spiele, erledigt sich das Problem von selbst. Prüfungsvorbereitungszeit ist hier sogar gefährlich, es kann nämlich sein, dass man soviel lernt, dass man nichts oder nur mehr sehr wenig isst und somit auch abnimmt. Also freu dich auf die nächsten Prüfungen, vielleicht machst du ja Abitur und willst studieren... dann viel Spaß

;D

Antwort
von DarkSilverMoon, 28

http://de.wikihow.com/Leptin-erh%C3%B6hen

Dieser Link wird dir helfen können. Es handelt sich um Leptinresistenz, welche du hier beschreibst, denn bei Leptinresistenz wird kein Körperfett verbrannt. In diesem Link wird beschrieben auf welche Nahrung du verzichten solltest, um optimal Fett zu verbrennen, und welche Lebensmittel du zu dir nehmen kannst ohne sich sorgen machen zu müssen und auch welche die helfen optimal Fett zu verbrennen.

Hoffe ich konnte dir helfen. Treibe auch weiterhin Sport, dennn das hällt dich fit, aber du solltest nicht übertreiben.

Antwort
von ixijoy, 13

du solltest wirklich nicht mit dem diätwahn anfangen. iß normal und abwechslungsreich gesunde lebensmittel. du weißt sicher, daß du süßigkeiten,süße getränke und fast food möglichst weglassen oder einschränkensolltest.

Antwort
von user023948, 33

Größe?
Du musst immer deinen Grundbedarf essen! Wenn du wirklich nur so wenig isst, ist es deine eigene Schuld! Und zwar nur deine! Wenn man zu wenig isst, geht der Körper auf Sparflamme und legt Reserven für schlechtere Zeiten an!

Kommentar von MrYambo ,

ca 175cm

Kommentar von user023948 ,

15-20% Körperfett sind übrigens voll wenig! Welche mit Wirklich Übergewicht haben 40%! Also so richtig dicke! So BMI 35 oder so... bei deinem Gewicht zu deiner Größe müsstest du so... hm... 25% schon haben! Ich hab ja schon 20% oder so! Ich bin untergewichtig!

Kommentar von fitnesshase ,

Er müsste gar nicht 25% KFA haben! Einen sixpack zum Beispiel sieht du zwischen 7-15% bei Männern, die sind auch nicht untergewichtig. Kommt halt drauf an was sein Ziel ist..

Kommentar von user023948 ,

Wie welche von denen siehst du aus?

Kommentar von user023948 ,

Ach das ist ein Junge! Oops😂

Kommentar von user023948 ,
Antwort
von fitnesshase, 33

Wie groß bist du denn? Sicher dass du die Kalorien richtig berechnest?

Kommentar von MrYambo ,

Keine ahnung. Das haben meine Eltern gesagt, welche halt alles Kochen etc. und trinken tue ich nur wasser. und größe keine ahnung so um die 175 cm

Kommentar von fitnesshase ,

Naja dein Gewicht ist ja eigentlich in Ordnung, wenn du deinen Körperfettanteil senken willst, dann kommt es vor allem darauf an WAS du isst. Informier dich mal über "clean eating" oder "sixpack Code" und mach nebenbei Krafttraining! Musst dazu nicht ins Studio, kannst auch Kniebeugen, Ausfallschritte, Wandsitzen, Liegestützen, Sit-Ups, Planke und co daheim machen

Antwort
von aiirzdahqueen, 21

Habe auch ca 20% das ist doch vollkommen normal   Gehe für den Sommer jetzt ins Fitnessstudio, ist nur zu empfehlen ^-^

Kommentar von fitnesshase ,

Beim Körperfettanteil gibt es zwischen Männern und Frauen große Unterschiede

Kommentar von aiirzdahqueen ,

Weiß ich   Habe mich eben im Internet darüber informiert:D 15-20 für Männer in deinem bzw unserem Alter ist auf keinen Fall viel und es gibt viele Mädchen (unter anderem ich) die mögen es so lieber als Jungs mit Sixpack :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community