2

Abnehmen und Diät

Frage von Leonie88 Leonie88

Hallo ihr,

mein Ziel ist es ein paar Kilo abzunehmen. Es hat bis jetzt sehr gut geklappt. Ich habe problemlos abgenommen, ABER nun ist mein Gewicht stehen geblieben.

Ich kann nicht mehr abhnehmen. Muss ich jetzt einen neuen "Diät"-Plan erstellen oder warum kann ich nicht mehr abnhemen?

Ich habe mir überlegt, noch ein wenig Sport zu machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Sweetheart1989 Sweetheart1989

Die Phase die du gerade hast (dass das gewicht sich nicht verändert) bezeichnet man als die schwierigste Phase beim Abnehmen...Wenn du geduldig bist und weiter machst wie bisher, wirst du den Jojo-Effekt überwinden. Das Gewicht wird jetzt nur noch langsam runtergehen und dazu solltest du natürlich auch 2-3 mal die woche zum sport gehen. Weiter so ! Mach dir nicht so viele gedanken und gib nicht auf, wirst schon sehen =) LG

• 1
    Antwort von tugobel tugobel

Nein, Diätpläne sind Mißt, da denkst Du die ganze Zeit ans Essen. Dicke Menschen brauchen mehr Kalorien um ihr Gewicht zu erhalten als schlanke Menschen. Wenn Du abnimmst und dabei vielleicht auch vermehrt Sport treibst, dann braucht dein fitterer Körper weniger Energie um dein Gewicht zu erhalten. Wenn du Muskeln aufbaust nimmt dein Gewicht natürlich auch zu, in Form von Muskel- statt Fettgewebe. Das Gewicht alleine sagt nicht allzuviel aus...

• 1
    Antwort von dawala dawala

Nein. Du musst Geduld haben. Der Körper ist ein lebendes Wesen und funktioniert nicht wie eine Maschine. Er will Zeit haben sich in seinem eigenen Rhythmus umstellen zu können. Es ist ja nicht nur das Gewicht das Du verloren hast. Die Organe haben die Chance anders zu arbeiten. das Kreislaufsystem will und muss sich umstellen und so fort. Deshalb kommt es hier und da zu einem Abnahmestillstand. Mache einfach weiter wie bisher.

Diäten sind nur dann hilfreich wenn sie aus gutem Grund von einem Arzt verordnet und mit einem darauf spezialisierten Menschen entwickelt wurden. Alles Andere ist reine Geldmacherei. Es mag der einen oder anderen Person nützlich sein. Aber wir Menschen sind nun mal verschieden. Deshalb gibt es auch millionen unterschiedlicher Diäten.

• 1
    Antwort von manitschka manitschka

Sport ist gut , das ist normal, dass das Gewicht irgendwann stagniert, jetzt hilft nur dranbleiben und weitermachen , sonst kommt der Jojo. Viel Glück !

Kommentar von Leonie88 Leonie88Leonie88

Bist du dir sicher, dass der Jojo-Effekt kommt?

Kommentar von Larix LarixLarix

Zum Jojo-Effekt kommt es, wenn du jetzt aufgibst!! Wenn du aber dein Programm weiter durchziehst und noch ein bisschen mehr Sport treibst, so 2 bis 3 mal die Woche, wirst du garantiert den Jojo-Effekt überwinden!! (wobei wenig essen und viel Sport nicht gerade gesund ist!!)

Dann gebe ich jetzt auf. Mal schauen, ob du recht hast.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Sehr interessante Frage. Am 11.09.11 hast du bei GF die Frage eingestellt, was du wegen deiner Appetitlosigkeit machen könntest, weil du sehr untergewichtig bist???!!! :-)))

Ja, stimmt ganz genau.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

musst du nicht

schwankungen kommen durchaus vor

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

es ist normal, dass solche phasen eintreten, bleib dabei, es wird sich wieder bewegen...

• 0
    Antwort von Doctores Doctores

Weil du bislang nur an Wasser abgenommen hast, willst du an die Substanz musste schon mehr machen - als so ein bischen Diät !

Gruß D.

Das stimmt wohl nicht.

Kommentar von Doctores DoctoresDoctores

Hast wohl in der Schule nicht aufgepasst, Biologieunterrricht der 8. Klasse !

Aber egal, träum mal schön weiter - und alles wird gut.

Gruß D.

• 0
    Antwort von bueten bueten

mache zuhause übungen mit einem alten fahrradschlauch zb expander,oder setze dich hin und schlauch um die füße und so weiter

• 0
    Antwort von sharkATX sharkATX

Mach aus "ein wenig" Sport "mehr" Sport und erfahre mehr.

Welche Übungen kannst du mir empfehlen?

Kommentar von sharkATX sharkATXsharkATX

Üb mal für eine halbe Stunde am Stück zu joggen. Danach eine 3/4-Stunde. Danach eine Stunde. Danach...

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Sport ist immer sinnvoll, Diäten, die rein über geändertes Essen durchgeführt werden, haben meistens den unerwünschten Jojo- Effekt.

Nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung und ausreichend Sport führen wirklich zum Erfolg.

• 0
    Antwort von FaulTier12345 FaulTier12345

Wie gross bist du und wieviel wiegst du? Sport ist nie verkehrt.

DAS willst du nicht wissen ;-)

Kommentar von FaulTier12345 FaulTier12345

Das ist aber wichtig um dir sagen zu können was du als nächstes tun sollst und wieso dein Gewicht hängt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.