2

Abnehmen und dazu Muskeln zunehmen?! :)

Frage von xXUnDeRc0vErXx xXUnDeRc0vErXx

Hallo Zusammen, Ich bin gerade 14 (Männlich/werde im September 15) wiege genau 81,8kg und bin 169cm groß. Anfang August fahre ich mit meinen Eltern nach Italien um einen alten Freund zu besuchen, bisher kannte ich ihn als kleiner als ich und er wiegte immer soviel wie ich. Aber jetzt hab ich gehört das er fast 185cm groß ist und nur 70kg wiegt! Darum möchte ich in den nächsten 2 Monaten an meinen Problem stellen (Bauch,Brust,Bein und Arme) arbeiten, und muskulöser werden. Also mein Traumgewicht beträgt 70kg, aber ich weiß auch das das auf keinen fall Gesund in 2 Monaten zu schaffen ist! Daher mein ziel bis ende Juli: 7kg abnehmen und Muskelmasse zunehmen. Da ich weiß das Fett weniger wiegt als Muskeln, kann man auch bei 1,69cm 75kg wiegen und trotzdem gut aussehen (Man sieht ja ob einer 75kg wiegt und 'Fett' aussieht, oder 75kg wiegt und Muskulös aussieht :))! Meine Aktivitäten: - Jeden Tag 4km zu Schule. - Jeden 2ten Tag Zuhause am Abend 30min. Kraftsport am meinen Problemstellen. - 1 mal in der Woche 2 Stunden Fußballspielen,

Was könnt ihr noch empfehlen? Also in einen Verein oder so will ich nicht, und meine Ernährung auch nicht umstellen (Meine Eltern sagen auch das ich noch wachse und die ganzen Nährstoffe brauche :)) Vielleicht ein 'Wochen-Sport-Plan' erstellen? Oder was meint ihr dazu??

Danke für eure Hilfreichen Antworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

naja ohne zu wissen was du isst aber solltest an dem punkt mal anpacken.. wenn der körper fett ansetzt dann hat er mehr als er braucht ;)
    was hilft is weniger kohlenhydrate (kartoffeln,nudeln,reis) und mehr eiweiss und wenn doch kohlenhydrate dann vollkorn.

Kommentar von MacLean MacLean

exactly!

• 1
    Antwort von xTheEuler xTheEuler

Also ich wiege ca. 80 Kilo auf 1.73 bin neulich 15 geworden ;)

Habe früher auch mehr gewogen habe Kampfsport getrieben war joggen und habe Muskeln aufgebaut jetzt bin ich wie schon gesagt 80 Kilo man denkt es ist viel auf 1.73 aber bin Muskoliös ;)

Also keine Fettwanze sondern Muskelnaufgebaut Arme schön prall :D

Ich kann dir sagen du kannst es schaffen abzunehmen aber in der Zeit noch evektivv muskeln aufzubauen wird schwer :)

An deiner Stelle würde ich gleich nach dem aufwachen in der Früh paar Sit ups und Liegestütze machen am Tag um die 600-800 Kalorien weniger zu sich nehmen und trianieren REILICH WASSER trinken :D

Ich habe es geschaft !

Ich hoffe du schaffst es auch ;)

MACH ABER MIT DEINEM ARZT EINEN TERMIN AUS UM EVENTUELL ZU SCHAUEN WIE BELASTBAR DU BIST DAS DU BEIM TRAINING NICHT UMKIPPST :D

• 1
    Antwort von meditator meditator

Ein Plan ist eine gute Idee. Wichtig ist neben dem Kraftsport auch ein Ausdauersport (z.B. Joggen).

Pass aber auf, dass Du Deinen Kreislauf nicht überforderst. Dazu kannst Du Puls- und Blutdruckmessungen durchführen.

Gesundes Essen ist auch wichtig.

PS: Die Verhangenheitsform von "wiegen" ist "wog" und nicht "wiegte" ;)

• 0
    Antwort von bluedog725 bluedog725

Man kann keine Problemstellen trainieren, um dort Fett abzubauen, das tut der Körper überall gleichmässig. An den Problemstellen scheint das Zeug einfach nicht weniger zu werden :)

• 0
    Antwort von CheatingForEver CheatingForEver

Joggen gehen, bevor man schlafen geht, 3* 20 Liegestütze und 3*40 sit ups.

Kommentar von xTheEuler xTheEulerxTheEuler

3 mal 40 Sit ups das ist zu viel !

Kommentar von xXUnDeRc0vErXx xXUnDeRc0vErXx

Ja 3x ist wirklich zu viel! 2x oder 1,5x ist besser ;)

Kommentar von CheatingForEver CheatingForEverCheatingForEver

für mich ist das normal

• 0
    Antwort von MacLean MacLean

Mach mal eine zero-carb (keine Kohlenhydrate) und Eiweißdiaät. Du isst in der Zeit (3-4 Wochen) fast ausschliessllcih Fleisch, Fisch, Eier und ein wenig Gemüse und Obst. Verzichte ganz auf einfachen Zucker und auf Fett.

Dazu noch ein bisschen mehr Kraft udn Ausdauer tariniere und du bist ein anderer Mensch:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.