Frage von FaultierDerrick, 47

Abnehmen und dabei fast komplett auf Kohlenhydrate verzichten?

Was soll man denn stattdessen essen ? Ich kann meinen Energiebedarf ja wohl kaum nur mit Fett und Eiweiß decken, da würde ich ja nach einer Woche aufgehen aber man hört ja immer dass man auf die KH so gut wie möglich verzichten soll.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FaultierDerrick,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von Grobbeldopp, 18

Hallo

Es gibt nun einmal nur drei Nährstoffgruppen die der Energiezufuhr dienen. Wenn du eine weglässt, musst du eine der anderen maßvoll anheben, auch wenn du Diät machst. 

Antwort
von Blindi56, 29

Man verzichtet einfach auf Weissmehle und Zucker und nimmt KH nur in Form von eingeschränkten Mengen von naturbelassenen Körnern, bzw. auch Nüssen zu sich. (Low Carb-Diäten).

Antwort
von Girschdien, 39

http://dukannstes.blogspot.de/2013/11/no-carb-diat-die-kohlenhydratfreie.html

Wäre nix für mich und ist nicht ganz ohne, aber es gibt Leute, die das schaffen.

Kommentar von Blindi56 ,

Kann aber nicht gesund sein, wenn man 4, 5 Stunden vor Fernsehen und Internet verbringen muss, um nichts zu essen, und sich dann nach 4 Packungen Feldsalat Nahrungsergänzungmittel rein tun muss. ;-) Ob das erstrebenswert ist?

Kommentar von Girschdien ,

Für mich nicht. 

Antwort
von RoentgenXRay, 6

Natürlich funktioniert das, schließlich hat der Affenmensch oder der Steinzeitmensch auch kein Getreide, Kartoffeln oder Reis kultiviert und angebaut. Man isst einfach wie zu Urzeiten, sehr viel Gemüse und etwas Fleisch und Fisch. Ich ernähre michuseit 5 Monaten so. 70% meiner Kalorien stammen aus Fett/Öl. Ich war nie gesünder und fitter als jetzt. Natürlich mit Sport verbunden, sonst kostet jede Diät nur Muskelmasse statt Körperfett.

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Gemüse enthält auch KH, nur halt nicht so viele und leichter verdaulich.

Antwort
von TheHeckler, 22

Es gibt beim Abnehmen nur einen "Trick" und dieser ist eigentlich keiner.
CICO - Calories in, Calories out.
Du musst einfach nur weniger Kalorien zu dir nehmen als du den Tag über "verbrauchst"
Wie du an dieses Defizit kommt ist egal, hauptsache ist das du es erreichst!

Antwort
von 58586666, 22

Doch low carb Diät.

keine KH bis auf nüsse oder halt was gesundes

Antwort
von martin0815100, 21

Die Frage lässt sich doch durch nachdenken leicht selbst beantworten.

Wenn man Kohlehydrate reduzieren will, dann bleiben ja nur Fette und Eiweiße plus halt wenige KH.

Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Salat, Gemüse geht unbedenklich.

Vollkornprodukte in Maßen (Vollkornnudeln, Vollkornreis und Vollkornbrot).

Statt Brot halt Eiweißbrot.

Statt Nudeln, Kartoffeln und Reis halt eher Gemüse Salat.

Fisch, Hähnchen und Pute fast unbegrenzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten