Frage von mariakueffner, 66

Abnehmen um mich wohler zu fühlen (Tipps und tricks)?

Ich (15) möchte gerne ein bisschen Abnehmen, damit ich mich endlich wohler fühle und z.B. Im Sommer dann auch wieder ins Schwimmbad gehen kann, ohne mich unwohl zu fühlen. Ich habe keine gute Ausdauer, Versuch jedoch jeden zweiten Tag joggen zu gehen um diese zu trainieren. (Habe letzten Freitag damit angefangen). Außerdem mache ich noch einmal in der Woche Karate und habe auch noch Schulsport. Ich möchte keine antworten wie 'Das ist in deinem Alter nicht gut' oder so, sondern einfach nur ein paar Tipps die mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 34

Wie groß und wie schwer bist du denn? 

Ansonsten ganz allgemein gesagt: Einfach gesund und ausgewogen Ernähren und Bewegung in den Alltag einbauen. Joggen muss auch nicht sein sondern zur Kondition trainieren geht auch Fahrrad fahren, Inline skaten, Schwimmen, Walken, Wandern usw. 

Kommentar von mariakueffner ,

Ich bin 1,62m und wiege 70 kg

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann solltest du ein bisschen abnehmen das stimmt. Aber da reicht es wirklich sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren und sich mehr zu bewegen. Am besten Süßigkeiten, Softdrinks wie Cola & Co, Fastfood und Fertiggerichte einfach einzuschränken (oder bestenfalls gänzlich weg lassen) und dafür mehr Gemüse, Obst usw. zu essen. 

Antwort
von Eeliana, 21

Ich bin in deinem Alter. War mit 14 übergewichtig und fühlte mich immer  unwohler. Irgendwann hab ich dann ein Strich gezogen und hab nach und nach abgenommen. Ich habe einfach weniger gegessen. Weniger essen und mehr trinken hilft immer. Es ist tatsächlich erwiesen das man meist Hunger verspürt wenn man tatsächlich eigentlich nur Durst hat. Versteh das bitte nicht falsch aber du sollst NICHT nichts essen. Magersucht kann sehr schnell kommen und das dauert Jahre bis man es wieder im Griff hat. Aber mach deine Portionen einfach weniger, gesünder und mehrmals am Tag. Wenn Morgens, Mittags , Abends ist reicht das meist. Ich empfehle außerdem : NICHT NACH 18 UHR ESSEN. Es ist sehr schwierig für den Körper das Essen über Nacht zu verdauen und deshalb schläft man meist so gut wie gar nicht. Das was du alles nach 18 Uhr isst könnte sich daher schnell ansetzten und bewirkt nicht gerade das du abnimmst. Sport, gesund ernähren, und viel trinken.

Antwort
von xeva234, 22

Viel normales Wasser trinken....Das hilft dir nicht nur beim abnehmen sondern tut auch gut für die haut ,lippen usw....einfach generell für deinen Körper ;)wichtig dabei ist es aber wirklich normales Wasser zu trinken und NICHT irgendwie sprudelwasser oder so ...viel glück beim abnehmen😉

Antwort
von TheAllisons, 31

Süßigkeiten vermeiden,und täglich eine Stunde Bewegung machen, das reicht

Antwort
von putzfee1, 19

Leider fehlen bei deiner Frage die Angaben von Größe und Gewicht, ohne die man dir keine wirklich sinnvolle Antwort geben kann. Wenn du mir das noch verrätst, dann kann ich dir sicher auch weiter helfen.

Kommentar von mariakueffner ,

Ich wiege 70kg bei einer Größe von 1,62cm

Kommentar von putzfee1 ,

Dann würde ich dir das Gleiche empfehlen wie HikoKuraiko. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community