Frage von Radischen20, 58

Abnehmen über den Winter?

Hallo Leute.! Ich würde gerne über den Winter bisschen am Bauch abnehmen , oder zumindest in form bleiben. ~In Sachen Weihnachtskekse und dem Ganzen Zeugs bin ich sehr diszipliniert.(mag ich nicht so gerne, deswegen esse ich kaum kekse und süßes).~

Hat jemand eine Idee wie ich das schaffen könnte ohne dazu ins Studio gehn zu müssen.??? ~neben Info: bin weiblich gehe Arbeiten(vollzeit) also ich bin den ganzen Tag auf den Beinen~

Antwort
von MK22599, 32

Im winter nimmt man für gewöhnlich schneller ab wenn man sich bewusster ernährt und seine Nahrungszufuhr etwas verringert, ich habe zu der Zeit am meisten abgenommen wenn ich abends noch bisschen getanzt hab und wenig gegessen hab. Aber bitte übertreibe es nicht mit dem weniger essen :) 

Kommentar von Radischen20 ,

Dankeschön, aber warum genau nimmt man im Winter schneller ab? Weißt du das?

Kommentar von MK22599 ,

weil im Winter dir eher kalt ist und du durch kalte mehr Energie verbrauchst :) also mehr Kalorien verbrennst 

Kommentar von Radischen20 ,

achso ist das, oke interessant, danke 😊

Antwort
von swissss, 21
Kommentar von Radischen20 ,

weiß nicht, denkt jeder irgendwie 😁😁

Antwort
von Pusteblume900, 9

Hallo :-)

Es gibt eine App, welche MyFitnessPal heißt, diese hat mir sehr geholfen.

Am Anfang gibst du ein, wie groß du bist und wie viel du wiegst. Anschließend gibst du ein wie dein Zielgewicht lautet und wie schnell du abnehmen möchtest.

Die App berechnet dann, wie viele Kalorien du täglich zu dir nehmen kannst.
Um das zu berechnen sind so ziemlich alle Lebensmittel der app bekannt. Viele kann man einfach abscannen und eintragen wie viel du davon gegessen hast, dann berechnet es die Kalorienanzahl.

Dazu musst du natürlich dein essen abwiegen, aber man hat es dann sehr schnell im Gefühl und auf der Verpackung steht ja auch immer wie viel eine Portion ist.

Desweiteren kann man Trainings hinzufügen. Da siehst du dann wie viele Kalorien du verbrannt hast. Zum Beispiel durch eine dreiviertel Stunde joggen.

Mir hat die App, wie gesagt sehr geholfen. Man muss halt auch die Disziplin haben sich daran zu halten.

Von Diäten und Abnehmmethoden, in denen man eine Mahlzeit weglässt, halte ich persönlich nicht viel.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von TotallyHD, 41

Auch wenn es draußen langsam Kalt wird, bissel Joggen und dann gibt es auf Youtube wirklich Klasse Übungen für Bauch, Rücken usw...

Einfach mal eins raus suchen, habe schon einige ausprobiert, sind echt nicht schlecht ;) 

Schon so 20-30 min am tag können da helfen

Kommentar von Radischen20 ,

oke. danke hast du irgendwelche Videos auf YouTube die nach deiner Meinung nach wirklich was bringen? (:

Kommentar von TotallyHD ,

Schwer zu sagen, bin jetzt auch kein experte aber ich finde diesen youtuber echt nicht schlecht 

https://www.youtube.com/channel/UCwXhqHQYuSgtK8uHrYyl0zQ

Er macht zwar eher Muskel Aufbau aber paar seiner workouts sind echt klasse um in Form zu bleiben (das hier z.B https://youtu.be/sUfdm853HOE?list=PLEh8tTGdfPbLGJG4F1-fVZZ4JDzDpgWgj) und seine Ernährungstipps sind echt Klasse. 

Kommentar von Radischen20 ,

danke ☺☺

Antwort
von Luvenia, 16

Für den Winter abnehmen habe ich noch nie gehört :D

Kommentar von Radischen20 ,

nein nein, nicht für, sondern ÜBER den Winter abnehmen 😉 da ist ein unterscheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community