abnehmen trotz zu viel essen?a?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi :) versuch's mal mit shakes. Die kannst du dir entweder kaufen (weigh gainer , eiweisspulver, flüssignahrungen) oder selber machen :
700 kalorien:
2 bananen, Milch (3,8% Fettanteil), 2 EL erdnussbutter, Haferflocken, evtl Vanileeis!
Oder statt bananen halt beeren :)
Du kannst auch 1-2liter Milch trinken am Tag aber suf Dauer auch nicht so Top. Knabbere zeischndrin auch mal Nüsse und Studentenfutter! Da haben 100 leichte Gramm 550-650 Kalorien :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dann zunehmen, wenn Du auch gesunde Lebensmittel mit wichtigen Nährstoffen zu Dir nimmst.

Es ist ein immer noch weit verbreiteter Irrglaube, dass untergewichtige Menschen viel Fastfood in sich reinstopfen sollten.

In Wahrheit ist es jedoch so, dass sich Menschen, die zunehmen möchten, genauso ernähren sollten wie Menschen, die abnehmen möchten.

Du solltest also viel rohes Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte essen und zusätzlich Muskelaufbautraining (ich denke, die Arbeit auf dem Bau zählt hier schon als Muskelaufbautraining) machen. Dein Körper benötigt diese Nährstoffe aus gesunden Nahrungsmitteln dringend und insbesondere im Wachstum sollte man auf eine gesunde Ernährung achten (natürlich auch, wenn man nicht im Wachstum ist). Natürlich darfst Du auch mal Fastfood zu Dir nehmen, aber bitte nicht ausschließlich.

Ich rate Dir, Dich mal an Deine Krankenkasse zu wenden. Die meisten Krankenkassen bieten nämlich kostenlose Ernährungsberatungen an, wo Du lernst, wie eine richtige und gesunde Ernährung auszusehen hat.

Was mir aber auch zu denken gibt sind die 9-10 Stunden Arbeit auf dem Bau. Das darfst Du im Alter von 16 Jahren noch gar nicht. Als 16-jähriger darfst Du maximal 8 Stunden täglich und 40 Stunden in der Woche arbeiten. Nicht mehr. Dein Arbeitgeber macht sich strafbar, wenn er Dich mehr arbeiten lässt, insbesondere, wenn es harte körperliche Arbeit ist.

http://www.nb.shuttle.de/nb/engelsgymnasium/jugend2.htm

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass dich beraten.. Oder mal Untersuchen ob Du gesund bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen? Vielleicht hast du eine Überfunktion.

Frag da einfach mal deinen Arzt und erzähle von deinem Problem. Der kann dir weiterhelfen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe genau das gegengesetzte Problem :/ esse fast nichts und nehme als zu :/

Bei dir machen die 9-10 Stunden aufn Bau schon ordentlich was aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9-10 Stunden auf dem Bau trägt schon ordentlich zur Kalorienverbrennung bei..Ich rate dir mal "Gesamtumsatz Rechner online" googlen..da gibst paar Daten ein und dieser rechnet aus wieviele Kalorien du verbrauchst und wieviele mehr du zu dir nehmen musst ,um zuzunehmen..wichtig ist es eben ,dass du weniger verbrauchst als du zu dir nimmst .. Falls es nicht klappen sollte mit dem Kalorienüberschuss ,dann zum Arzt ,kann nämlich Schilddrüsenüberfunktion sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?