Frage von Gonzalez123, 42

Abnehmen trotz sehr wenig geld?

Hallo Leute :) Meine eltern verdienen sehr wenig geld deswegen können wir uns keine gesunde Ernährung leisten.. Sachen wie Fleisch oder Gemüse kommt selten auf den Tisch da es einfach nicht reicht! Dazu habe ich aufgrund meinem Abi kaum zeit, trotzdem möchte ich abnehmen :) Kann mir jemand vielleicht helfen und tipps geben :)?

Antwort
von NotYourDarling, 11

Also erstmal muss ich ganz ehrlich sagen, das ich auch schon mit sehr wenig geld leben musste! Und trotzdem findet man, wenn man ein wenig auf angebote achtet immer ein paar gemüsesorten und ab und an fleisch! 2,5 kilo kartoffeln kosten un durchschnitt 2 Euro, dazu vielleicht einen kohl, der vielleicht einen euro kostet und oft für zwei tage reicht. Kartoffeln sogar für noch länger. Die ausrede ich habe kein geld um mich gesund zu ernähren zieht nicht. Es gibt immer einen weg, mit wenig nudeln leckere gerichte zu zaubern, die dazu auch noch vitamine mitbringen! Natürlich kostet es etwas mehr zeit, weil man sich eventuell etwas besser auf seinen Einkauf vorbereiten muss, aber es ist definitiv möglich! Ein grüner salat mit selbstgemachtem dressing kostet vielleicht 1,5euro und reicht um die familie satt zu machen, wenn es dazu zum beispiel ein paar Würstchen gibt.

Antwort
von Nightlover70, 8

Das man sich mit wenig Geld keine gesunde Ernährung leisten kann ist nichts als eine faule Ausrede.

Antwort
von EIfenstaub, 15

Zum einen: man kann auch mit gesundem Essen übergewichtig sein. Ungesundes Essen allein kann also auch nicht die Ursache dafür sein. 

Was Du tun kannst, ohne Geld dafür auszugeben: 

Viel Bewegung und FDH.  

Und Bewegung muss auch kein Geld kosten, ein Fitnessstudio oder Personal Trainer ist dafür nicht notwendig. Man kann viel Treppen steigen, spazieren gehen, joggen, walken, radfahren. Oder einfache Übungen zu Hause auf dem Teppich machen. 

Weniger essen, viel trinken kostet auch nichts. Leitungswasser tuts da auch.

Antwort
von Narave, 14

fertiggerichte sind i.d.r. teurer als obst und gemüse frisch zu kaufen.

--> 1 zwiebel: 18 ct, 2 kartoffeln 35 ct, usw..

Kommentar von Gonzalez123 ,

Wir essen gar keine fertiggerichte wie pizza oder so.. eher sehr viel reis und nudel was ja auch zum übergewicht führt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten