Abnehmen trotz rauche?

gefragt von turkishphysioturkishphysio am 25.12.2009 um 12:18 Uhr

Hi Leute,

ich würd nach langer Zeit gerne wieder anfangen zu laufen. In der zwischen Zeit habe ich mir leider das Rauchen angewöhnt.

Es ist utopisch zu glauben, dass ich von heut auf morgen durch das Lauftraining mit dem Rauchen ganz aufhören zu können. Sicherlich ließe es sich dadurch reduzieren, aber hat das Rauchen auswirkungen auf die Gewichtsabnahme oder Leistungsfähigkeit?? Ich kenne sehr viele Menschen die trotz starkem rauchens eine erstaunlich gute Ausdauer besitzen, was mich immer wieder wundert. Aber rein aus medizinischer sicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

FengShui1
beantwortet von FengShui1 am 25. Dezember 2009 12:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem rauchen aufhören ist eine reine Willenssache , allerdings wird deine Lunge wohl etwas gelitten haben und wenn du mit dem Laufen wieder anfangen willst dann am besten erst mal in kleinen Schritten und dann langsam steigern .Wenn du wirklich Willens bist das Rauchen aufzugeben dann kann das Laufen dir dabei helfen , aber zu glauben nur durch das Laufen die Nikotinsucht zu besiegen ist utopisch .

anonym
beantwortet von Aspirin am 25. Dezember 2009 12:23
1x

die Ausdauer ist eine Frage des Trainings und hat nicht viel mit dem Rauchen zu tun. Du könntest als (normaler)Raucher auch Marathon Läufer werden.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 25. Dezember 2009 12:21
1x

Du kannst trotzdem eine gute Kondition haben, da ist eigener Wille sehr stark gefragt und vor allem Ausdauer

anonym
beantwortet von sampoli am 26. Dezember 2009 17:39
0x

Naja, ich mach viel Sport. Und wenn ich rauch, dann merk ichs extrem, dass ich keine Ausdauer hab.

Deswegen, hör auf mit dem Schrott.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.