1

Abnehmen trotz Neuroleptika?

Frage von Erwin35 Erwin35

Gibs es spezielle Tricks bezüglich Ernährung oder Sport, die es doch noch möglich machen unter Neuroleptika (Zeldox) abzunehmen. Ich ernähre mich optimal (lt. Ernährungsberatung) und mache jetzt auch Sport (Crosstrainer/Fahrrad), aber kann trodzdem nicht abnehmen. Tagl. Kalorienzufuhr ca. 1200. Kann es sein, daß ich noch weniger essen muss oder fast auf Nulldiät gehen muss? Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich?

Danke Erwin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von bountyeis bountyeis

Hallo Erwin; Zeldox soll eigentlich nicht so viel Gewichtszunahme machen, aber das ist verschieden. Ich esse auch zu wenig und habe trotzdem mit NL 30 kg zugenommen. Im Moment esse ich nur so 800 kcal und siehe da, ich konnte in 6 Wochen 7kg abnehmen. Ich habe aber Seroquel auf die Hälfte reduziert. Aber ich darf nur ganz wenig essen. NL greifen in den Kohlenhydratstoffwechsel ein und machen, dass man besonders mit Kohlenhydraten viel zunimmt. Frag deinen Arzt ob du reduzieren kannst. Wenn das nicht geht, kannst du vielleicht auf Abilify umstellen. Damit konnte ich super abnehmen, leider machte es mich zu unruhig.

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Auf keinen Fall weniger essen im Gegenteil dein Körper läuft auf Sparmodus. 1200 Kalorien ist nicht optimal, wie kommt deine Ernährungsberaterin darauf? Mit Neuroleptika nimmt man häufig extrem ab. Ernähre dich gesund und lass Süsses weg, das reicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.