Frage von cutiepie321, 8

Abnehmen trotz Lustlosigkeit?

Kurz zu meiner Person Bis vor 3 Jahren war ich noch ziemlich Übergewicht und habe 20 kg abgenommen War danach eher normal aber war bis jetzt noch nie so dass man sagen konnte '' die hat eine schöne Figur '' sondern immer nur Joa sie ist ja von der Figur her echt normal geworden Nun habe ich leider fast die Hälfte wieder drauf.. Ich muss etwas unternehmen bevor ich wieder dort bin wo ich am Anfang war denn langsam kann man mich schon wieder pummelig nennen Leider bin ich für Sport viel zu lustlos und unmotiviert da ich wahrscheinlich psychisch krank bin Aber da ich auch oft aus Frust oder Langeweile esse schaffe ich es auch nicht wieder durch sehr wenig essen abzunehmen Ich möchte echt nicht wieder übergewichtig werden..es belastet mich einfach so sehr.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Precon Diät, Business Partner, 2

Hallo cutiepie321,

am besten suchst du dir mal Hilfe beim Arzt wegen deiner möglichen psychischen Erkrankung. 

Mit der richtigen Behandlung fällt es dir bestimmt wieder leichter, dich zu motivieren und am Ball zu bleiben. 

Wichtig ist beim Abnehmen auch, dass du nicht zu wenig isst. So kannst du den Jojo-Effekt am besten vermeiden. Mit einem täglichen Kaloriendefizit von 500 kcal kannst du sehr gut langfristig Gewicht verlieren. 

Ein solches Kaloriendefizit kannst du auch ganz einfach mit kleinen Veränderungen erzielen. Versuche z.B. auf gezuckerte Getränke, Süßigkeiten, Fast Food und Frittiertes weitgehend zu verzichten. 

Vielleicht kannst du zusätzlich eine neue Sportart ausprobieren. In Sportkursen oder Vereinen lernt man schnell viele Leute mit ähnlichen Interessen kennen, die dich dann zum Sport motivieren. 

Wichtig ist, dass du eine Sportart zum Abnehmen findest, die dir wirklich Spaß macht.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von piepsmausi26, 6

Dann solltest du was gegen die psychische Krankheit machen. Geh zum Arzt. Das ist schwer, aber es lohnt sich
Ich mach das auch gerade durch. Du musst aber für deine Figur arbeiten. Vergleiche dich nicht so viel mit anderen okay? Besprich es mit einem Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten