wie kann man trotz kortioson und schilddrüsenunterfunktion abnehmen? denke, wenn das schilddrüsenmedikament richtig eingestellt ist, verhindert es keine abnehmerfolge, oder? dann fuktioniert die schilddrüse ja, wie eine "normale". und was hilft gegen meinen gewölbten bauch? das kommt doch vorm kortison..und ich werde öfters gefragt, ob ich schwanger wäre. habe sonst eine normale figur, DOCH DIESER GEWÖLBTE BAUCH!!! weiß jemand rat, hat erfahrung gemacht??
Antworten (7)
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Die Schilddrüsen regulieren ganz viele Vorgänge im Körper und so ist es ausgesprochen wichtig, die Medikament regelmässig zu nehmen, aber auch möglichst regelmässig zu leben.
Gegen welche Erkrankung musst du Kortison nehmen? Das macht häufiger eine Gewichtszunahme, die aber nach Ende der Behandlung wieder zurück gehen sollte.
-
1Antwort von
missy87missy87
Hallo,
habe auch eine schilddrüsenunterfunktion, wurde bei mir schon vor einiger zeit festgestellt. Habe damals ca. ein halbes Jahr hormone genommen. Und leider Gottes wieder abgesetzt, weil sich meine regel ständig verschoben hat, also unregelmäßig gekommen ist. Wusste damals nicht, dass diese Hormone so wichtig sind. Anfang diesen Jahres hab ich meine regel dann überhaupt nicht bekommen. Habe gedacht ich wäre schwanger....habe mich vom frauenarzt untersuchen lassen. Ich bin nicht schwanger...Mein hausarzt meinte, es könnte die schilddrüse (wieder) sein. Hab mich untersuchen lassen. Nehme jetzt wieder hormone, man sagte mir es könnte noch ca. 3 wochen nach einnahme der hormone daueren bis ich meine regel bekomme. Jaaa und jetzt warte ich..... Hätte ich mir eigentlich denken können, weil ich immer müde bin. stehe frühs auf, und bin den ganzen tag über müde...und friere so oft, wo es draussen eigtl. warm ist. Na ja und zugenommen hab ich auch. und das ging so schnell, dass es eigtl. gar nicht an der ernährung liegen kann. mein hausarzt meinte, es könnte sein dass ich wieder was abnehme mit den hormonen, ich hoffe so dass es klappt.
lg tanja
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish hallo tanja, ja das problem mit der regel hatte ich auch, bzw habe es auch heutzutage noch öfters. das es was mit der schilddrüsenfunktion zu tun hatte, da wäre ich nie drauf gekommen, doch es war so. meine regel habe ich auch heutzutage nur 100% regelmäßig wenn ich nebenbei noch die pille nehme. lg trisha
-
1Antwort von
newcomernewcomer
mit Arzt bzw. Ernährungsberater klären, ob du sogenannte Fatburner zu dir nehmen darfst. ZUsätzlich mit viel Bewegung verschwindet auch dein Bauch
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish das klingt gut! doch das mache ich bereits..jeden tag sport,fatburner! sit-ups! doch die kugel geht nicht weg :/
-
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Vielleicht bespricht Du deine Probleme mal mit deinen behandelnden Arzt.
Und ggf. lässt Du dich zu einen Ernährungsberater überweisen.
-
0Antwort von
BabiMaosLaeniBabiMaosLaeni
hey ich denke jeder muss das finden was für ihn am besten funktioniert, gesunde ernährung ist das wichtigste
-
0Antwort von
Tomi12 Hallo,du brauchst keine Fatburner. Mit viel Sport und Bewegung und das Konzept von http://www.ernaehrungsplan-abnehmen.com,kannst du dein Ziel erreichen. Auf der Seite kannst du dir deinen Ernährungsplan einfach selbst erstellen und du brauchst sicher nicht hungern.
-
0Antwort von
gini0101gini0101
wer nichts isst, muss abnehmen. ob es gesund is weis ich auch nicht aber es ist ne tatsache
Kommentar von
TrishTrishTrishTrish hmm..ist aber keine dauerhafte lösung-sonst verhungere ich ja :)
Kommentar von
gini0101gini0101 na sicher darfst das nicht ewig machen, sonst bist bald wie ein gespennst
-
es ist leider eine dauerbehandlung mit kortison wegen einer chronischen darmkrankheit!