Frage von LaLaLoveLaLa, 30

Abnehmen, Tipps und Tricks, Hilfee?

Hey Leute, Ich will abnehmen, aber weiss nicht wie ich Anfangen soll. Was das beste ist und wie es am schnellsten geht ohne iwi in die falsche bahn zu geraten Könntet ihr mir Tipps geben?

Antwort
von KaltundWarm, 7

Zum einem die Ernährung ändern und zum anderen Sport machen. Es gibt noch diesen Bereich, der heißt: was mir nicht gut tut, muss beendet werden.

~ Ernährung: Dazu kannst du auch selber googeln,  es gibt sehr viele Seiten, die dir behilflich sind. Ich selber habe Krafttrainingsplan, Ernährungsplan (gesunde Ernährung und wegen Sport) und was weis ich noch alles erstellt, nur von den Informationen aus dem Internet. Es kostet zwar Zeit bis man alle Infos gesammelt hat, zusammenfasst und zu einem Plan fasst aber das wird sich lohnen. Bevor du etwas mit festem Willen angehst, brauchst du einen ausgeklügelten Plan. Ich rate dir viel Obst und Gemüse zu essen, schwere Kost zu vermeiden. Mir fiel es am Anfang auch sehr schwer in die gesunde Ernährung umzusteigen aber alles ist eine Angewohnheit. Jetzt, nachdem ich mich schon seit einem Monat sehr gesund ernähre muss ich sagen, ich kann auch Süßigkeiten verzichten, davor war es unvorstellbar! Fester Wille und Ausdauer!

~ Sport: Hier kenne ich mich viel besser aus als bei der Ernährung um abzunehmen. Mein Favorit zum kalorien verbrennen ist joggen zu gehen. Auch wenn man paar Pausen dazwischeb einlegen muss, es ist völlig ok. Zuhause kannst du Seilspringen, auch sehr gut ist Krafttraining, aber nicht zu oft. Du kannst dich ja gleich in einem Fittnesstudio anmelden. Kannst auf dem Band joggen und Krafttraining machen. Kohlenhydrate vor dem Sport, Eiweißhaltige Lebensmittel nach dem Sport. Zuhause lässt es sich auch sehr schön mit einer Koordinationsleiter trainieren, musst keine kaufen, kannst eine selber basteln oder deine Fantasie etwas im freien Lauf lassen wie ich und eigene Ideen einbauen. Koordinationsübungen gibt es in Youtube haufenweise.

~ Die dritte Abteilung handelt sich um Dinge, die dir nicht gut tun. Du sitzt lange vor dem Pc und zockst? Setze keine Grenzen sondern einen Schlussstrich. Du schadest nicht nur deiner Gesundheit, sondern  verschwendest dein Leben. Später wirst du es bereuen. War jetzt nur ein Beispiel ;-) Solche Dinge solltest du vermeiden. Ein schwerer Schritt um etwas zu erreichen ist, Leute die dich davon hindern wollen aufwiedersehen zu sagen. Ich hatte z.B. früher mit 15 einen Kumpel, der nichts Gutes wollte, 1, 2, 3 Chancen und dann rechts links slep kick. Halte dein Zeil vor den Augen, schreibe dein Ziel auf, und bevor du schlafen gehst einmal durchlesen und wenn du aufwachst einmal durchlesen. Es gibt noch so viele Sachen, die ich dir erzählen könnte :)

Bin gerade etwas müde, falls etwas unvollständig ist oder wenn du Lust hast mehr zu erfahren oder dir helfen zu lassen adde mich.

Gruß KuW

Antwort
von TheBloshy, 18

Kalorien zählen und das dauerhaft das Problem bei den meisten Diäten ist, dass die Leute nur über einen kurzen Zeitraum sich zusammenreissen können wodurch der JoJo-Effekt entsteht.

ca. 200kcal unter deinem Täglichen bedarf essen.

Antwort
von Jerrifresh, 9

Gesund essen und Sport 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community