Frage von GoGamer, 26

Abnehmen Tipps für den Trainingsplan?

Hallo zusammen ich wollte jetzt im Winter Fett verbrennen und Muskeln aufbauen, wiege jetzt 80 kg bei 1,88 bin 18 Jahre alt. und ich habe einen Bauchansatz meine Angst ist halt das wenn ich zu viel Ausdauersport mache meine Muskelmasse weniger wird und wenn ich zu viel Krafttraining mache ich zu viel Fett aufbaue. Bei der Ernährung bin ich immer ca.250kcal unterm Grundumsatz, kann man davon Muskeln aufbauen ?

Was meint ihr zu diesen Trainingsplan ? Montag: Krafttraining abends Fußball Dienstag: 40 Minuten Audauer Mittwoch: Krafttraining abends Fußball Donnerstag: 40 Minuten Ausdauer Freitag: Krafttraining Samstag oder Sonntag Krafttraining und ab und zu ein Fussballspiel

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 21

An den Tagen wo du Fußball hast würde ich nicht noch zusätzlich Trainieren. Auch brauchst du zwischen den Trainingstagen nen Erhohlungstag damit die Muskeln zeit haben zu "wachsen". Täglich Sport zu machen ist auch nicht wirklich von Vorteil. Besser nur alle 2 Tage, eben mit Pause dazwischen. 

Antwort
von Jic21096, 26

du solltest nicht jeden tag sport machen, der körper braucht auch erholungsphasen, in denen er sich regenerieren kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community