Frage von KreativesKind, 54

Abnehmen, Tipps & Erfahrungen?

Ich würde gern abnehmen. Bin 16, 170cm groß und ca. 86 kg schwer. will mindestens 15 kg abnehmen. Wie gehe ich es am besten an? Und vor allem: Wie bleibe ich motiviert? Ich verliere einfach die Motivation, wenn ich keine Resultate sehe... ist mir schon oft passiert... Hilfe!!

Antwort
von Mondhexe, 15

Meine Motivation damals beim Abnehmen war ein tolles Kleid, welches ich mir absichtlich zwei Nummern zu klein gekauft hatte. Es war traumschön und auch nicht ganz billig.

Ich wäre mir ziemlich blöde dabei vorgekommen, das irgendwann unbenutzt in einen Kleidercontainer zu stecken...;-)

Jeden Monat habe ich es einmal anprobiert.

Erst ging auf einmal der Reißverschluss zu und letztendlich sah ich auch nicht mehr wie eine Presswurst darin aus...;-)

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Denn selbst Abnehmen kann Spaß machen und dann verliert man die Motivation auch nicht so schnell.

Antwort
von ManuViernheim, 14

Hast Du ein Foto von Dir, auf den Du schlanker bist? Hänge das an den Kühlschrank.

Kannst auch ein Foto von einer Sängerin oder Schauspielerin nehmen, die Du toll findest.

Eine Möglichkeit wäre, Du hängst ein Kleidungsstück dass Dir nicht mehr passt, an der Küchentür.

Oder Du kaufst Dir ein tolles Kleidungsstück dass Dir aber heute noch zu eng ist. Du diätest Dich sozusagen in das Teil rein.

Kommentar von KreativesKind ,

Da hätte ich eine Hose und ein Kleid, in die/das ich gern (wieder) passen würde. Problem: ich bin 16 und wohne bei meinen Eltern, meine Mutter etc wird ein Kleid/ eine Hose in der Küche stören :D

Kommentar von ManuViernheim ,

Hänge das bei Dir an der Tür. Vielleicht hilft das auch.

Antwort
von eLLyfreak98, 34

immer die gleichen Fragen! Googlen hilft. Bei dir ist das Abnehmen auch kein anderer Vorgang, als bei anderen auch. Aber lass die Finger von typischen Diäten von Frauenzeitschriften.

Kommentar von KreativesKind ,

Ich suche eher nach Motivationstipps. Gesunde Ernährung kann ich auch googlen.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

wer ein echtes Ziel vor Augen hat, verliert so schnell keine Motivation! :)

Kommentar von Dimata ,

Antworte doch nicht,wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast.

Kommentar von eLLyfreak98 ,

dann soll sie auch nichts fragen, was es schon 83952895 mal auf dieser Plattform gab. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community