Abnehmen Teenager, 16 Jahre alt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey:) möchtest du v.a abnehmen oder dazu gleichzeitig Muskeln aufbauen? Oder nacheinander?
MfG Steffi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YumaYamamoto
09.07.2016, 18:54

Eigentlich beides, mir wurde gesagt wo ich im Fitness Center einmal war (nie wieder) das es sogar besser ist mit etwas Fett Musekln aufzubauen... mir geht es aber hauptsächlich darum das mein Körper besser aussieht.

0
Kommentar von Steffi5398
09.07.2016, 18:56

Also ich war auch mal kräftiger und ich hab zuerst abgenommen und dann Muskeln zugelegt. Die Sache Is die, wenn du beides gleichzeitig machst siehst du wenig Erfolg auf der Waage wegen der Muskelzunahme. Ich habe diverse Diäten gemacht. Das Essen, welches für das Training ideal ist, hilft beim Abnehmen an sich jedoch eher negativen Erfolg:)

1
Kommentar von Steffi5398
09.07.2016, 19:20

Ja die Übungen sind super! Aber das Essen ist eher für Muskelaufbau gedacht. Das wirst du dann sozusagen nicht wieder los mit dem Training. Lade dir die kostenlose App "FatSecret" runter die ist super und Hilft dir mit wenig Aufwand! Hoffe meine Antworten konnten dir helfen:)

1

Durch Kraftsport/ Muskelaufbau nimmst Du nicht ab.

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Ausdauersport im aeroben (moderaten) Bereich, das ist etwas zeitintensiver aber viel viel besser zum Abnehmen.

http://www.sportunterricht.de/lksport/enerschem.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung