1

Abnehmen Suche Hilfe

Frage von Kacperxxxxx Kacperxxxxx

Ich wiege so 10-15 Kilo zuviel und suche hilfe. Ich mache Sport so 8 Stunden Monat. Ich esse fast nie Fettige sachen aber wenn ich dass mache denke ich nicht nach und esse es und dann bereue ich es. Was kann man machen? Ich finde ich bin Sportlich für mein Gewicht. Enärung umstellen ist schwer weil ich Allergien habe. Ich habe gehört das ein Vitamin bei der Fettverbrennung helfen soll welcher ist dass und Funktioniert dass Gut? In der Freizeit ist fast nichts zu Tun. Bald winder und Die Schwimmbäder u.s.w. schließen. Als ich heute im Supermarkt war , sah ich das es nr Wenige fettarme b.z.w. Kohlenhydratarme Produkte gibt. Ich trinke nur Noch Light und ernähre mich gut wenn ich es Nicht Vergesse. Aber nicht Funktionier so richtig oder ist es Normal ???Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cooldude cooldude

Gleich vorweg: Diäten bringen gar nichts; du musst also deine Ernährung langfristig umstellen - also für immer, nicht für 2 Wochen, 2 Monate... - sonst ist gleich das ganze Gewicht wieder oben, sobald du mit der Diät aufhörst.

Womit du gleich mal beginnen kannst: Trinke nichts zuckerhaltiges mehr (Cola, Eistee usw., auch O-Saft und Apfelsaft sind nicht wirklich hilfreich beim abnehmen). Versuche, nur mehr Wasser und Tee zu trinken - das bringt schon mal eine Menge. Die Light Sachen kannst du auch vergessen, die bringen gar nichts, da musst du einfach hart sein.

Was wirklich dick macht sind Kohlenhydrate, davon findest du eine Menge in weißem Brot, Süßigkeiten, Pizza usw. Beim Fett gibt es zwei unterschiedliche Arten: gesättigte und ungesättigte Fettsäuren. gesättigte Fettsäuren = böse, ungesättigte Fettsäuren = gut

Um es nicht zu lang zu machen:

1) regelmäßig Sport (auch im Winter kann man mit dem richtigen Gewand laufen gehen, außerdem könntest du z.B. zu Hause Krafttraining machen - je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr Kalorien verbrennst du; auch beim nichts-tun und schlafen)

2)Viele kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt, nicht nur ein oder zwei große am Tag. Dabei solltest du möglichst gesunde und gleichzeitig sättigende Nahrungsmittel zu dir nehmen: Nüsse, Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen), Müsli bzw. Haferflocken, Milchprodukte (Hartkäse, Quargel = Harzer Käse, Naturjoghurt, Cottage Cheese), Fisch (Sardinen, Makrelen...), mageres Fleisch (Puten- und Hühnerfleisch) und natürlich jede Menge Gemüse und Obst.

Ein entscheidender Punkt ist deine Disziplin und Geduld, denn dir muss klar sein, dass du nicht gleich nach einer Woche Resultate sehen wirst. Deshalb musst du durchhalten und Schritt für Schritt vom Gewicht runterkommen - wenn du aber dran bleibst, wird es sich bezahlt machen.

Halte dich daran und bleib hart, dann kannst du dir auch den Ernährungsberater ersparen, der würde dir nämlich auch nichts anderes erzählen (vielleicht würde er dir sogar irgendeinen Blödsinn aufschwatzen und dafür auch noch Geld kassieren).

PS: Wenn du mehr über das Thema wissen willst, kannst du auch nach dem "Glykämischen Index" googeln.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

(standard vorab info) um eine möglichst gute empfehlung abgeben zu können sind angaben über alter, grösse und gewicht, ggf. geschlecht (weil usernamen manchmal nicht eindeutig genug sind) hilfreich. der hintergrund ist, dass viele (insbesondere mädchen) abnehmen wollen (weil sie sich in ihren körpern „nicht mehr wohl fühlen”) sie haben jedoch keinen wirklichen grund dafür (normal- oder untergewicht sind vorhanden). in diesen fällen gebe ich keine abnehmratschläge ab, weil eine weitere gewichtsreduzierung ungesund und daher unverantwortlich wäre...bitte komplette angaben machen...

• 0
    Antwort von Allotta Allotta

Heyyo..

Versuch mal, ein Ernährungstagebuch zu führen in dem Du aufschreibst, was Du den Tag über isst und trinkst... Manchmal nimmt man doch mehr zu sich als man denkt und hat mit dem Buch eine bessere Kontrollmöglichkeit...

Kommentar von Kacperxxxxx KacperxxxxxKacperxxxxx

Naja dass ist nicht so Wichtig aber ich habe eine Lösung ich Ernähre mich für 1 Woch nur Durch Wasser und Obst und Gemüse und wenn es Gut klappt , Mache ich weiter bis ich mein Optimalgewicht habe

• 0
    Antwort von schnubbitv schnubbitv

wasser! ..auf alle fälle besser als light! light ist im allgemeinen sowieso nicht unbedingt gesund oder fördernd! ich würde mal sagen am besten ist es wenn du morgens kohlenhydrate, und abends eher eiweiße ist.. mittags kannst du ja varriieren. und natürlich ist klar dass man immer in maßen genießen sollte.

ja dass weiß ich aber in denn Supermärkten gibt es oder Light oder mit 28gr/100ml Das mit Wasser mache ich auch aber teilweiße ich will auch mal was anderes außer Wasser trinken

• 0
    Antwort von vincent vincent

Ich würde mich mal an eine Ernährungsberaterin/einen Ernährungsberater wenden.

ja schon aber das ist so dass ich unter 14 bin und das ist auch etwas Peinlich. Meine Eltern müssen immer arbeiten und sie Können nicht so Gut Deutsch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.