Hallo, Kommt jetzt bitte nicht auf die Ernährung zurück, denn das ist nicht meine Frage nun ;). Es ist ja bewiesen das der Körper sich nach einiger Zeit an den Sport vorallem gewöhnt und das Abnehmen dann noch länger dauert. Gehen wir mal von folgendes Beispiel aus:
Startgewicht: 93kg
Abgenommen: 10kg
Jetziges Gewicht: 83kg
Bei den 83 KG nun hat man so eine Art Abnehmstop. Das heißt man nimmt ne Weile nichtsmehr ab.
Soo. Was wäre wenn derjenige nun zB. 5 Monate kein Sport mehr macht und 1KG zugenommen hat und 84KG wiegt. Wenn er nun wieder anfängt Sport zu treiben(Ja nicht wieder direkt von 0 auf 100) wären die 10kg dann wieder ca im gleichen Tempo runter wie von 93 auf 83 mit vielleicht einer kleinen Zeitlichen Verlängerung? Oder würde es wieder so vom lahmen Tempo anfangen wie es nach der 10KG Abnahme aufgehört hat?
[ Dies ist eine Theorie. Zudem geht es hier nicht um "schnelles Abnehmen" im Sinne von Diäten o.ä sondern um das allgemein Schnelligkeitsverhältnis zu "Bevor" und "Dannach"].
Grüße,

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass so eine 'Abnehmpause' nichts bringt!
Irgendwo hat man ein Gewicht, auf dem man dann schier ewig stehen bleibt. Auch wenn du jetzt ein Kilo zunehmen würdest, würdest du dieses Klio später wieder abnehmen und dann wieder auf diesem Gewicht stehen bzw. in dem Bereich nur mehr langsam Gewicht verlieren.
Ob dann irgendwann wieder ein Punkt kommt, von dem aus es dann wieder schneller geht, das weiß ich auch nicht.
irgendwann kommst du von deiner Abnehmpause runter, d.h. du nimmst wieder ab,. Wann das ist, ist Spekulation.