Frage von Flash07, 19

Abnehmen sportliche tipps für jedermann?

Hallo ich bin jz 180 groß aber wiege knapp 85 kilo ich würde gern bis zum Sommer ca. 15 - 20 kilo abnehmen habt ihr ein paar ernährungstipps oder vl. ein paar ideen mit sport abzunehmen?

Antwort
von Stepup19, 7

Nein Ausdaurtraining verbrennt nicht am Meisten!

Kraftsport sorgt für Muskelwachstum und automatisch für immer größeren Kalorienverbrauch. Bei deiner Größe würde ich nicht so viel abnehmen, außer du bist weiblich.

Solltest du Kraftsport betreiben, wirst du nicht viel abnehmen, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Sollte dich das interessieren, dann schau auf Youtube nach. Dort findet man verdammt viel zu diesem Thema!

Kommentar von Flash07 ,

danke schnmal für diesen rat ich meinte damit aber eigentlich eher etwas dünner zu werden aber trotzxem danke

Kommentar von Stepup19 ,

Du musst auch kein Muskelpaket werden ;) Wenn du ca. 2 Mal in der Woche Kraftsport und 2 Mal in der Woche Ausdauersport betreibst, wirst du relativ schnell Erfolge erzielen und auch dünner bleiben.

Antwort
von Luca6467, 9

Ausdauersportarten verbrennen generell am meisten Kalorien und sind daher neben HIIT Einheiten zur Fettverbrennung sehr empfehlenswert.

Kommentar von Flash07 ,

Sry was meinst du mit HIIT?

Antwort
von Julian25801, 8

Nich so viel Mcdonalds 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten