Frage von Abouster, 40

Abnehmen, Sportdurchhaltevermögen usw?

Hallo,

ich möchte gern Abnehmen. Ich bin derzeit c.a 176 cm groß und wiege 81kg. Ich möchte nun endlich anfangen abzunehmen! Ich spiele sehr gern am Computer, ich kann dort einfach abschalten, ich kann so mit anderen Leuten quatschen die ich noch nicht kenne...deshalb bin ich auch sehr oft und lang am PC...eigentlich fast nur in meiner Freizeit wenn ich ehrlich zu mir bin. Ich versuch mich schon oft zu verabreden damit dies nicht mehr vorkommt....leider ist die nächste Stadt 20 min entfernt und Wochenends fahren die Busse alle 4 Stunden...in die Gruppe meiner aller besten Freundin passe ich nicht rein, ich fühle mich da nicht wohl. Andere Leute aus meiner Umgebung sind auch fast nur am zocken und wollen dies auch nicht ändern. Aber daran soll es ja nicht scheitern. Ich überlege mir die Woche ein neues Fahrrad zu kaufen mit dem ich morgens zur Schule fahre (c.a 10km) und dann auch wieder zurück fahre...Fahrrad fahren mit Musik macht mir eigentlich recht viel Spaß...dies wird aber nicht ausreichen um gut abzunehmen. Ich traue mich auch nicht in´s Fitnessstudio zu gehen weil ich denke das mich einige vielleicht doof angucken oder wie auch immer...ich habe ein sch**ß Selbstwertgefühl. Ich esse auch viel FastFood und Schokolade..

Habt ihr evtl. Infos oder Tipps wie ich effektiv abnehmen kann? Mein Ziel ist es bis ende Juli c.a 10 - 15 kg abgenommen zu haben damit ich ohne doofes Gefühl zum HolyBech Festival kann :)

Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 11

Erstmal: Mehr wie 0,5kg pro Woche solltest du nicht abnehmen ;) Wobei du eigentlich gar nicht abnehmen müsstest weil du normalgewicht hast.

Ansonsten hilft Fahrradfahren auf jeden Fall schonmal etwas beim Abnehmen, wenn denn auch die Ernährung stimmt. Sprich lass Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks, Säfte (wenn nur stark verdünnt) und Fertiggerichte weg und fahre täglich deine Tour mit dem Fahrrad und du wirst langsam aber sicher abnehmen.

So hab ich in 10 Monaten 20kg abgenommen, wobei meine Radtouren deutlich intensiver ausgefallen sind (pro Tour zwischen 20 und 60km am stück und das ganze teilweise 2x am Tag). Hatte mich in der Zeit auch komplett ohne den ganzen Zucker- und Fertiggkram ernährt und tue es auch heute noch und halte mein Gewicht seit 2,5 Jahren konstant.

Was du essen solltest ist viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte, wenig Fett und mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee trinken. 

Antwort
von Nessie1304, 20

Hallo, mit dem Fahrradfahren machst du schon einen guten Start. Ich denke, wenn du versuchst dich dazu noch vernünftiger zu ernähren, dann traust du dich auch bald ins Fitnessstudio. Dort gehen übrigens nicht nur die Sportkanonen hin, sondern vor allem diejenigen, die hier noch Potential sehen - also Leute wie du! Für die Motivation helfen auf jeden Fall die Kurse. Schau doch mal nach Pilates, Bauch-Beine-Po und Rücken und so für den Anfang. Und dann Schnupper in alles rein, was dir Spaß machen könnte.

Kommentar von Abouster ,

Danke dir! :)

Antwort
von T0m0h4wk, 19

Ernährung wechseln!
Ich bin 1.79 groß und hatte 81kg aber ich bin Sportler und habe trotzdem die letzten 3 Wochen 3kg abgespeckt! (Wiege jtz so um 78kg) . Beim mir war nicht der Sport der Grund (mein Hobby ist Eishockey) sondern Ernährung! Ich habe einfach zu oft Süßes gegessen, habe dann eines Tages damit aufgehört uns Wupps 3 kg abgenommen.

Du solltest vielleicht weniger zocken und mehr raus gehen!

Kommentar von Abouster ,

Dein erster Beitrag war echt für die Tonne!

Was meinst du was ich will, den ganzen Tag draußen allein doof rumlaufen ist auch nicht gerade die krönende Aktivität...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten