Abnehmen sport uns zwar mache ich ja jetzt schon seid 3 Wochen eine diat und habe schon 2 kg abgenommen &' Wollte jetzt fragen ob Wenn ich sport mache 2-3 × ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sarah! Das mit de Diät macht selten Erfolg. Jedwede  Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind.Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Sport machst, verbrauchst du natürlich mehr Kaloreien, aber du baust auch Muskeln auf, daher kann es sein, dass du zunimmst. Entscheidend ist aber der Fettanteil im Körper, er sollte niedrig sein. Muskeln verbrauchen noch mehr Kalorien, wenn es dir vor allem darum geht, am besten Gemüse und helles Fleisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?