gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abnehmen?Sport:nogo

gefragt von mewyou am 29.10.2009 um 16:21 Uhr

Hallo ich will abnehmen.Bin der totale sportmuffel.Bin jetz 16 und wiege 69 kg bei 166 cm größe.Gibt es eine Diät ohne jojoeffekt und mit süßem?Kann man abnehmen mithilfe von wasser ,kräutern oder so `n Pulver?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.780 Diät x 2.513

cyracus
beantwortet von cyracus am 30. Oktober 2009 10:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Dich gilt noch der spezielle BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Danach liegt Dein Gewicht im Normalbereich.

.

Wenn Du schlanker sein willst, brauchst Du nur aufzupassen, dass Du nicht zunimmst. Während Du dann wächst, wirst Du automatisch schlanker (was aber ja gar nicht nötig ist).

.

Von irgendwelchen Pillen, Kapseln und Pulvern lass die Finger. - Gerade jetzt ging durch die Presse, dass Frauen schwer krank wurden wegen irgend solchen Pillen.

.

Außerdem riskierst Du damit den jojo effekt (so googeln).

.

Und abnehmen wollen mit Süßem, ist auch nicht die Nummer. Da ist dann nämlich Süßstoff drin. - Google dazu mit

süßstoff risiko

.

Zum Wasser trinken:

Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Wenn Du also genug Wasser trinkst und zweimal täglich die flotten Spaziergänge machst (ist auch für Sportmuffel machbar), brinst Du Deinen Körper in gute Balance.

AmericanBeauty
beantwortet von AmericanBeauty am 29. Oktober 2009 16:23
1x

ich hab mal abgenommen, als ich nur 2 schokoriegel am tag gegessen hab und sonst halt nur weniger vom mittagessen und so. und NUR viel wasser trinken. ein bisschen bewegung schadet aber nicht, z.B. zur schule laufen oder mal fahrrad fahren irnwie muss man sich bewegen

Kommentar von B493e94017726fbbb66dd1e4b862954bsmallcyracus am 30. Oktober 2009 10:34

na - das ist ja ein toller Gesundheitstip, den Du hier gibst!

anonym
beantwortet von RegtMichAuf am 29. Oktober 2009 16:23
1x

Kauf Dir die Nintendo Wii mit Wii-fit, da macht das Abnehmen spaß!

Kommentar von Mia000 am 10. Dezember 2009 09:05

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!

anonym
beantwortet von Imera am 30. Oktober 2009 16:24
0x

dann eben weniger essen

LittleJulez
beantwortet von LittleJulez am 29. Oktober 2009 16:26
0x

Also ich kenn sowas nich. Ich hab genau das umgekehrte Problem, ich wieg zu wenig. Also ich würde nur 3 mal am Tag immer zur gleichen Zeit was Essen, in kleineren Mengen als jetzt. Auch nichts zwischendurch. Frühstück ist immer wichtig.

LucyOne
beantwortet von LucyOne am 29. Oktober 2009 16:26
0x

ohne Sport ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Deshalb gibt es doch so viele verschiedene Diäten, die alle nicht langfristig funktionieren. Am besten ist es, die Ernährung umzustellen und sich regelmäßig zu bewegen.

anonym
beantwortet von Lissa am 29. Oktober 2009 16:25
0x

anonym
beantwortet von doris11 am 29. Oktober 2009 16:22
0x

ganz ehrlich,ohne Sport wird das nix,wenn du 10 mal deine Ernährung umstellst,so ganz ohne Sport,wird deine Haut schwabbeln und wabbeln..

Kommentar von mewyou am 29. Oktober 2009 16:23

Daannke dass hilft wirklich sarkasmus

Kommentar von doris11 am 29. Oktober 2009 16:26

DAS ist kein Sarkasmus,das ist die Realität....!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.