"So schnell wie möglich" geht nicht gut. Kann es gar nicht, wenn du keinen Jojo-Effekt willst. Da das Abnehmen auch ein Thema ist, das mir am Herzen liegt, nehm ich mir auch die Zeit, dir jetzt alles aufzuschreiben, was ich an Tipps auf Lager habe.
Ich habe es auch mal so versucht, mit wenig essen und so. Ich habe wirklich wahnsinnig schnell abgenommen, hatte das hinterher dann aber genauso schnell wieder zugenommen. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich umgedacht habe, mein nächster Versuch war, langsamer, aber gesund und vor allem dauerhaft abzunehmen. Zu Sport muss ich dir ja nichts erzählen, wenn du ohnehin welchen machst.
Es ist wichtig, ordentlich zu frühstücken, denn das bringt den Stoffwechsel, und somit die Fettverbrennung, ordentlich auf Touren. Isst du dagegen morgens nichts, ist dein Stoffwechsel träge. Zum Mittagessen kannst du ruhig richtig viel essen, denn jetzt ist der Körper darauf eingestellt, zu verdauen und Fett zu verbrennen. Später hingegen solltest du darauf achten, nicht allzu viele Kohlenhydrate aufzunehmen, und das Abendessen sollte nicht sehr üppig ausfallen und auch nicht so spät eingenommen werden - 18 Uhr ist ideal. Wenn zwischen Abendessen und Frühstück ca. 14 Stunden liegen, hilft dir das beim Abnehmen (in dieser Zeit natürlich nichts essen, nur Wasser und ungesüßten Tee trinken ist erlaubt). Wenn du zwischendurch Hunger hast, versuche zuerst, etwas zu trinken (Wasser oder Tee), das füllt den Magen. Hilft das nicht, greife zu gesunden Snacks wie Äpfeln. Übrigens, hin und wieder darfst du dir auch mal ein Stück Schoki oder so gönnen, um Heißhungerattacken auf Süßes zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass du immer ausreichend trinkst! Und versuche nicht, nichts zu essen! Das bringt nur Jojo-Effekt!
Das Konzept, wie ich es dir hier vorgestellt habe, mache ich seit 3 Monaten so. Inzwischen wiege ich 50,3 kg bei einer Größe von 1,62m. Bin weiblich und 15 Jahre alt. Ist das ne gute Motivation? Sollte es auch sein ;) Viel Erfolg!
Danke erstmal, hat mir schonmal sehr geholfen! Wie viel hast du in dieser Zeit abgenommen?
Freut mich sehr dass ich dir helfen konnte :) Also, zuerst mal muss ich noch anmerken, ich war nicht wirklich übergewichtig in diesem Sinne. Hab bei 1.62 m etwas über 55 kg gewogen, also habe ich 5 Kilo abgenommen, viel mehr geht jetzt auch nicht abzunehmen, schließlich kann ich nicht mehr runtertrainieren als vorhanden ist :D Wenn man aber etwas mehr wiegt, kann man auch mehr abnehmen und unter Umständen auch schneller, ich kenne ja deine Größe, Gewicht und Alter nicht :)