2

Abnehmen, so schnell wie es geht!

Frage von Jersey89 Jersey89

Hallo!

Ich möchte ca. 15 Kilo abnehmen in möglichst kürzester Zeit. Ich betätige mich täglich sportlich etwa 2Stunden, Mein Problem ist nur die Ernährung. Früher hat es funktiioniert wenig bis gar nichs zu essen, heute geht das nicht mehr, Ich weiß, dass ich mir täglich fett zuführen muss, aber in welchen Mengen? Wie kontrolliere ich das? Dass ich wenn ich abnehmen will keine Schokolade in mich reinfressen darf ist mir schon klar. Ich möchte einfach nur einen Tipp Ob ich nur Mittags eine fettige Mahlzeit essen sollte und den Rest des Tages nur Obst und Gemüse oder hat noch jemand andere Ideen? Jemand der Erfahrungen damit gemacht hat?

Bedanke mich im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von yasmina00 yasmina00

hai ich hab 2 Diät Tipps

1 kein Frühstück zum mittagessen eine normale portion abher dazu trinks du ein glas halb gefüllt mit essig und halb mit wasser hilft

2 Heilerde kauft die dir in schlecker einfach nur heilerde keine andere portion mehr essen hilft wirklich gut

IMMER VIEL WASSER TRINKEN UND SPORT TREIBEN (HILFT NUR 100 HAMPELMÄNNER JEDEN TAG 9

• 0
    Antwort von Catlady96 Catlady96

"So schnell wie möglich" geht nicht gut. Kann es gar nicht, wenn du keinen Jojo-Effekt willst. Da das Abnehmen auch ein Thema ist, das mir am Herzen liegt, nehm ich mir auch die Zeit, dir jetzt alles aufzuschreiben, was ich an Tipps auf Lager habe. Ich habe es auch mal so versucht, mit wenig essen und so. Ich habe wirklich wahnsinnig schnell abgenommen, hatte das hinterher dann aber genauso schnell wieder zugenommen. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich umgedacht habe, mein nächster Versuch war, langsamer, aber gesund und vor allem dauerhaft abzunehmen. Zu Sport muss ich dir ja nichts erzählen, wenn du ohnehin welchen machst. Es ist wichtig, ordentlich zu frühstücken, denn das bringt den Stoffwechsel, und somit die Fettverbrennung, ordentlich auf Touren. Isst du dagegen morgens nichts, ist dein Stoffwechsel träge. Zum Mittagessen kannst du ruhig richtig viel essen, denn jetzt ist der Körper darauf eingestellt, zu verdauen und Fett zu verbrennen. Später hingegen solltest du darauf achten, nicht allzu viele Kohlenhydrate aufzunehmen, und das Abendessen sollte nicht sehr üppig ausfallen und auch nicht so spät eingenommen werden - 18 Uhr ist ideal. Wenn zwischen Abendessen und Frühstück ca. 14 Stunden liegen, hilft dir das beim Abnehmen (in dieser Zeit natürlich nichts essen, nur Wasser und ungesüßten Tee trinken ist erlaubt). Wenn du zwischendurch Hunger hast, versuche zuerst, etwas zu trinken (Wasser oder Tee), das füllt den Magen. Hilft das nicht, greife zu gesunden Snacks wie Äpfeln. Übrigens, hin und wieder darfst du dir auch mal ein Stück Schoki oder so gönnen, um Heißhungerattacken auf Süßes zu vermeiden. Wichtig ist auch, dass du immer ausreichend trinkst! Und versuche nicht, nichts zu essen! Das bringt nur Jojo-Effekt! Das Konzept, wie ich es dir hier vorgestellt habe, mache ich seit 3 Monaten so. Inzwischen wiege ich 50,3 kg bei einer Größe von 1,62m. Bin weiblich und 15 Jahre alt. Ist das ne gute Motivation? Sollte es auch sein ;) Viel Erfolg!

Kommentar von Jersey89 Jersey89Jersey89

Danke erstmal, hat mir schonmal sehr geholfen! Wie viel hast du in dieser Zeit abgenommen?

Kommentar von Catlady96 Catlady96Catlady96

Freut mich sehr dass ich dir helfen konnte :) Also, zuerst mal muss ich noch anmerken, ich war nicht wirklich übergewichtig in diesem Sinne. Hab bei 1.62 m etwas über 55 kg gewogen, also habe ich 5 Kilo abgenommen, viel mehr geht jetzt auch nicht abzunehmen, schließlich kann ich nicht mehr runtertrainieren als vorhanden ist :D Wenn man aber etwas mehr wiegt, kann man auch mehr abnehmen und unter Umständen auch schneller, ich kenne ja deine Größe, Gewicht und Alter nicht :)

• 0
    Antwort von MS1991 MS1991

Hi, also an sich ist in einer normalen Mahlzeit genug Fett enthalten und momentan, hast du sowieso einen Fetspeicher, von dem dein Körper zehrt, deshalb musst du kein extra Fett zuführen. Wenn du abnehmen willst, ist es tatsächlich am gesündesten - viel Obst und Gemüse zu essen - sehr viel Wasser zu trinken - Ballaststoffe zu essen, also z.B. morgends keine Kellogs in die Müslischüssel sondern lieber Haferflocken und ein paar Früchte (Ballaststoffe senken auch den Cholesterinspiegel und machen schnell und lange satt, weil sie im Darm aufquellen --> viel Trinken) und darauf achten welches Brot du isst, Toast oder anderes Weißbrot ist ungesund, man sollte Brot mit vielen Körnern essen - und wenn du mal Lust auf Fleisch hast, dann mageres, wie z.B. Hühnchen und Pute (ohne Haut)

• 0
    Antwort von Stoup Stoup

Hallo,

mein Papa ist auch gerade beim abnehmen, er will so ca. 10-15 Kilo schaffen. Mit der bewegung bist du schon ganz richtig aber du solltest schauen das du da abwechslung rein bringst da sich der Körper sehr schnell an die belastung gewöhnt. Mein Papa ernährt sich ganz simpel er ist vorwiegend:

Pute, Huhn, Fisch, Gemüse, Reis und ab und zu gönnt er sich dann auch mal ein stück Schokolade er hat jetzt in 3 Wochen 5 Kilo abgenommen aber ohne das er viel sport macht da es bei ihm Körperliche einschrenkungen gibt.

Vielleicht kann dir das ein wenig helfen bin aber sicher kein experte ;)

Danke!

• 0
    Antwort von Aithoriell Aithoriell

Wieso musst du abnehmen? Diese Frage solltest du dir zuerst stellen. Wegen der "Mode" oder aus gesundheitlichen Gründen. Wenn du Normalgewicht hast, gibt es keinen Grund so viel abzunehmen. 15 Kilo in kürzester Zeit ist ohnehin ungesund und führt leider - das ist bewiesen - zum sogenannten Jojo-Effekt und du hast vielleicht in kürzester Zeit das doppelte an Gewicht wieder drauf. Fett und Kalorien zählen ist im übrigen Blödsinn. Du solltest kohlenhydratarm essen. Nicht nur, um abzunehmen, sondern weil wir in unserer Gesellschaft ohnehin viel zu viele Kohlenhydrate zu uns nehmen. Verzichte auf weißes Mehl und achte eben auf Kohlenhydrate. Ersetze weiße Brötchen durch Vollkorn-Brötchen oder iss eher Schwarzbrot, was noch gesünder ist. Mach keinen Unsinn und lass dich von Modequatschern nicht beeinflussen. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann mach das mit Begleitung einer kostenlosen Ernährungsberatung.

Ich muss abnehmen, das tut mir nicht mehr gut. Mir ist absolut egal wie der Trend ist, darum geht es mir gar nicht. Ich habe mich einfach zu lange gehen lassen und möchte zu meinem alten Gewicht zurück.

• 0
    Antwort von xxGEZOLxx xxGEZOLxx

Ess so, wie es Dir schmeckt und wie es Dich satt macht. Nur eben gesund. Was aber nicht bedeutet, daß Du auf Schokolade verzichten sollst. Durch einen Hungerstreik wirst Du nicht erreichen. Abzunehmen bedeutet seine Essgewohnheiten dauerhaft umzustellen.

• 0
    Antwort von thezymo thezymo

Ich habe selber in sehr kurzer Zeit 11Kg abgenommen. Habe eine anabole Diät gemacht und viel Sport getrieben! Und es hat funktioniert!!!

Was ist damit gemeint? Was für eine Art Diät ist das? Und wie lange hat das gedauert?

Kommentar von thezymo thezymothezymo

Da ich Kraftsport betreibe und darauf achten musste nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren, hat die Diät ca. 12 Wochen gedauert! Aber es geht auch wesentlich schneller, wenn man wirklich nur auf das abnehmen aus ist! Wie schwer, wie groß , wie alt bist und was machst du beruflich?

Bin 172 cm, 82 kilo, 22 Jahre alt und zur Zeit darf ich krankheitsbedingt nicht arbeiten. Wenn ich das schon lese krieg ich einen halben Anfall.

Und das schlimmste dabei: Fast alles setzt sich bei mir als erstes am Bauch ab!

Okay bei 82Kg auf 172cm solltest du ziemlich schnell Gewicht verlieren :) Im Prinzip ähnelt eine anabole Diät der Atkins Diät (nur Eiweiß essen) nur mit ein paar kleinen, aber wichtigen Modifikationen. dass du momentan nicht arbeitest ist perfekt für die Diät!!! Gib mir 5min und schreibe dir ausführlicher :)

1. Das oberste Gebot zum Abnehmen lautet: Mehr verbrennen wie man zuführt, sprich am ende des Tages kommt es hauptsächlich auf die Energiebilanz an.

2. Fett ist dein Freund! :) Du brauchst vor fetten keine Angst haben, kannst du ruhig Essen, solange du sie nicht mit Kohlenhydraten mischt. Ich habe während der Diät so viele Fete gegessen, wie noch nie zuvor, aber hab trotzdem abgenommen.

3. Während der anabolen Diät sind Kohlenhydrate ein "no go". Du musst versuchen die aus deiner Ernährung so gut wie es geht zu streichen, was aber nicht möglich ist, da viele Produkte wie Käse, Milch..usw. auch Kohlenhydrate enthalten. Versuche aber nicht mehr als 40-50g Kohlenhydrate zu zuführen (Ernährungstagebuch führen) Zum Frühstück solltest du ordentlich rein hauen, dabei aber wie gesagt so gut wie es geht auf Teigwaren (Kohlenhydrate!!!) Verzichten. Milch, Käse, Jogurt, Eier, Quark, Fisch und Fleisch enthalten viel Eiweiß, welcher während der Diät zu deinem Hauptenergielieferanten wird. (Wenn du morgens mal EIN Stück Brot essen willst, dann sollte es Schwarzbrot sein!!!). Mittags sollte auch immer was eiweißreiches auf dem Tisch landen (Omelett, Fisch,Fleisch...) und natürlich viel Gemüse! Mit dem Gemüse kannst du dich ruhig satt essen!

4. Abends ab 17/18h auf gar keinen Fall Kohlenhydrate zu führen, egal was du auch machst, lass sie weg!!! Iss was fettiges und eiweißreiches, aber keine Kohlenhydrate.
    5. Quark, Quark und nochmals Quark. Die erste und letzte Mahlzeit des Tages sollte Magerquark sein. Dieser enthält viel Eiweiß und sättigt zudem sehr gut. 2h vor dem schlafen gehen ne halbe Packung 250g mit Jogurt oder Milch verrührt essen. Dann ist der Magen über Nacht mit der Verdauung beschäftigt und du hast genug Eiweiß im Blut.
    6. Der tag des Genusses! An einem Tag in der Woche, darfst und musst du Sündigen! An dem tag kannst du Pizza, Pasta, Kuchen, Schokolade....usw. essen. Das führt dazu, dass dein Kohlenhydratspeicher kurzfristig aufgeladen wird und dein Körper nicht gestresst wird und dadurch deinen Stoffwechsel runterfährt!
    7. Sport! Du solltest wenn möglich jeden Tag Sport treiben, ganz egal was. Laufen, Schwimmen, Rad fahren, "Fitnessen", Tanzen....Das sorgt dafür das dein Stoffwechsel angeregt wird und deine Muskulatur "verbrennt" schön viel Energie.

Die Diät ist nicht einfach, vor allem am Anfang könntest du Tapeten fressen, so einen Heißhunger hast du auf Kohlenhydrate. Aber nach 2 Wochen gewöhnst du dich daran und der Ketoseprozess (Fettverstoffwechselung) ist im vollem gange. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Kovuification Kovuification

Almased!!! Hilft immer.

Hab ich probiert. Diese Drinks vertrage ich absolut nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.