1

Abnehmen so gut es geht

Frage von MainDream MainDream

hay ich bin 14 jahre alt , 1.78 groß und wiege 80 kilo , wie werde ich relativ schnell die übergewichtigen 5- 10 kilo ab ? Bitte um antworten , danke !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sasookie67 Sasookie67

Nun ja, durch Sport und natürlich weniger Essen. ICh bin auch 14 und zurzeit auf "Diät". Ich würde dir empfehlen mehr Cornflakes u. Ä. zu essen und dafür weniger fette Sachen. Verzichte auf Süßigkeiten, Chips usw. und versuche nur 1 warme Mahlzeit pro Tag zu essen. Versuche ebenfalls nach ca. 17 Uhr kein Essen mehr zu dir zu nehmen, da das Essen, das man am Abend einnimmt schlechter verdaut und 1. schädlichger für die Gesundheit ist und 2. nimmt man da schneller zu. Natürlich wird es einen Jojo Effekt geben, wenn du irgendwann damit aufhörst. Also würde ich dir empfehlen auf dauer zum Frühstück NUR Cornflakes zu essen, dann Mittags eine warme Mahlzeit (möglichst nicht zu fett) und dann ab 17-18 Uhr nichts mehr. Ich halte das schon seit 2 Monaten aus und habe bereits 9 Kilo abgenommen.

• 1
    Antwort von rovercraft rovercraft

wenn es von dauer sein soll, muss du längerfristig planen, deswegen meine empfehlung: bitte aus folgende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich am besten zutrifft. diese meine antwort hat sich auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95% werden von noch kinder und teenager gestellt) kristallisiert. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte daher um verständnis (die kritiker/besserwisser sollen es bitte besser machen). falls erwachsen, bitte die ersten zwei klammmern weglassen. am besten (deiner mutter sagen, sie möge dir) keine hochkalorischen mahlzeiten mehr (zubereiten) einnehmen, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett/öl, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, auszugsmehle, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen braucht man (frau) dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (obst, gemüse, samen inkl. vollkorngetreide und ein wenig nüsse, nur diese lebensmittelgruppen kommen in betracht, nicht fleisch & co.) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen auch bei mehreren mahlzeiten/tag ausgeschlossen. das gewicht wird normal gehalten, es braucht aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können. ps. nicht mineralwasser mit co2 trinken, sondern nur noch stilles wasser, hat was mit der übersäuerung zu tun... gutes gelingen!

• 0
    Antwort von BerlinYanky28 BerlinYanky28

gaaaaanz viel lachen =)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste
  • 0
    Antwort von marka marka

schnell ist schon mal gar nicht gut.man sollte max.500g in der woche abnehmen dan kommt es auch nicht zum jojo effekt und keine speisen meiden ,sonst kommt der heisshunger.

• 0
    Antwort von kokolienchen kokolienchen

Hier ist gesundes und langsames Abnehmen angesagt, sonst hast du nach einer kurzen zeit die 5-10 oder noch mehr Kilos wieder drauf. Du hast bestimmt auch nicht in einer kurzen Zeit soviel zugenommen, das Abnehmen sollte auf jeden Fall auch länger dauern, wenn du das Gewicht dann auch halten willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.