Frage von Nazar132465798, 131

Abnehmen sie isst aber gerne...?

Hey, also meine kleine Schwester ist 14 und nicht dick aber pummelig sie möchte abnehmen aber sie kann es nicht durchziehen abends nichts zu knabbern
Und sie hasst Sport  sie macht ab und zu zuhause paar Übungen aber das vielleicht 3 mal im Monat je 3-4 min
habt ihr Ideen tipps und tricks wir ich sie dazu kriegen könnte denn sie ist selber sehr unzufrieden mit ihrem Körper

14Jahre alt
1,52cm
61.4Kg

Antwort
von MrLadon, 49

Also wenn es deine Schwester ist kannst du probieren mit ihr etwas zusammen zu machen.

z.B. du machst mit ihr Low-Carb das heißt, dass man kaum noch Kohlenhydrate isst. Du kannst dabei viel Fleisch essen und Gemüse. Du isst am besten 6 mal am Tag aber dafür nicht soviel. Morgens z.B. eiweißbrot mit Hähnchenbrustfilet, Zwischen morgen und Mittag noch eine Scheibe brot, zum Mittag Rindfleisch/Hähnchen, danach Rührei/Spiegelei, zum Abend hin nochmal Brot und Abends zum Knabbern eine Hand voll Nüsse mehr aber nicht.  Dabei kannst du mit ihr 3 mal die Woche laufen gehen jeweils 30 minuten. Dann wirst du innerhalb einem Monat 5-10 Kilo Abnehmen(Kommt immer auf den Körper an)

Kommentar von Nazar132465798 ,

Ohhhh Okey echt hilfreich Dankeschön *-* ☺️

Kommentar von MrLadon ,

Kein Problem ;)

Also ich kann dir sagen, dass das echt was bringt.

Du kannst dich ja mal informieren was man essen darf und was nicht.

Ich mache das momentan seit knapp 2 Monaten(gehe nebenbei 4-5 mal ins Fitnesstudio(4 Tage muskelaufbau, 1 Tag Ausdauersport)) und bei mir sieht man deutliche Veränderungen an meinen Körper. Nur du musst darauf achten, dass du nicht schlagartig wieder anfängst Kohlenhydrate zu essen sonst nimmt man schlagartig wieder zu(jojo effekt).

Probier es einfach aus ;)

Antwort
von Thaliasp, 70

Um sie nicht gleich zu überfordern wäre es vielleicht am besten wenn sie sich mehr bewegt, zum Beispiel jeden Tag 30-60 Min. strammes gehen, dann als zweiten Schritt den Speisezettel nach Dickmachern absuchen und die dann weglassen oder zumindest reduzieren. Ich denke da vor allem an Naschkram. Wenn Mama gekocht hat nur einmal schöpfen und den Teller nicht allzu voll machen.

Kommentar von MrLadon ,

Es kommt immer drauf an was Mama gekocht hat, wenn es jetzt zum Beispiel Nudeln sind hast du Recht, nur wenn es Fleisch(ohne soße) gibt kann man so viel essen wie man möchte oder auch Gemüse davon kann man so viel essen wie man möchten. Wo man aufpassen sollte sind Kartoffeln und Reis

Kommentar von Thaliasp ,

Auch Fleisch kann ordentlich Kalorien haben wie zum Beispiel Wurstwaren. Energy Drinks wie Red Bull auch. Beim Gemüse hast du recht.

Kommentar von MrLadon ,

Ja ich rede jetzt gerade mehr von Kohlenhydraten. Man sollte auf Schweinefleisch verzichten, da dieses viele Kohlenhydrate enthält. Bei Wurstwaren ist es unterschiedlich man kann aber auch sehr viele Produkte essen. Und klar nimmt man von Soft- und Energydrinks zu, da dort ordentlich Zucker drin ist, man kann aber auch beispielsweise neben Wasser auch Cola light trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community