Kennt ihr eine gute Methode zum abenhmen, die schnell geht und wo nicht der sogenannte yoyo effekt eintritt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine ausgewogene fettarme Ernährung, wenig Fleisch dafür Fisch, viel Gemüse und Obst. Unbedingt bis zu 2 l Wasser am Tag trinken und Ausdauersport. Ausdauersport, wie Jogging und Nordic Walking. Letzteres verbrennt am meisten Kalorien. Und zum Muskelaufbau laß dich im Fitnessstudio beraten. Dann verändert sich deine Figur schnell. Und wo Muskel sind, werden auch im Ruhezustand noch mehr Kalorien verbraucht als dort wo nur Fett sitzt. Das ist die beste und gesündeste Art abzunehmen und dabei hast du auch keinen JoJo-Effekt.

Ja
FDH
hilft nicht wirklich...
Zander1961 am 10. Juli 2008 22:12 Doch. Ausgewogen muß es natürlich auch sein...

Es gibt nur eine wirklich sinnvolle Methode: eine dauerhafte Umstellung der Ernährung auf ballaststoffreiche Kost mit viel Obst und Gemüse und dazu viel Bewegung, ohne sich zu überanstrengen.

Abnehmen geht weder einfach noch schnell. Ausgewogene Ernährung, FDH und Sport treiben. Nur so klappt es.

Hallo! Aus eigener Erfahrung (vor 4 Jahren 35 Kilo abgenommen und seit dem Gewicht gehalten), kann ich Dir in der Kürze folgende Tips geben:

viel sport, wenig essen, sex und viel kacken und du nimmst ab im nu.

Ich auch, in einem Sportverein anmelden und regelmäßig (1-2 pro Woche) hingehen

Ausgewählte Ernährung und Bewegung ( schwimmen, laufen usw. )

Ja....nur Dein Wille weniger zu essen und viel Bewegung

Abnehmen ist immer gut, steigert auch das Lebensgefühl und man ist anderen Menschen gegenüber viel Freundlicher! Aber natürlich ist zu dünn auch nichts.
Ich denke nicht, dass es eine Wundermethode gibt. Abnehmen hat nicht nur was mit der Menge, sondern auch der Regelmässigkeit des Essens zu tun. Mehrere tägliche Mahlzeiten sind besser als eine Fressattacke am Abend. Überhaupt ist es wichtig, nicht zu spät abends zu essen und ausreichend Schlaf zu haben. Hier liegt häufig der Hase begraben, weil Stress und Schlafstörungen eine Erholung verhindern. Wichtig ist natürlich auch, wieder sich mehr zu bewegen, wobei Alltagsaktivitäten weit effektiver sein können als die grosse Sportaktivität, die man dann doch nie macht.
Mehr ggf. unter http://web4health.info/de/answers/ed-other-slim-best.htm

Ergänzend zu FdH und dem schon Geschriebenen: Es lohnt sich nach meiner Erfahrung, besonders Brot, Brötchen, Kuchen und andere Mehl- und Getreide-Erzeugnisse wegzulassen. 75 % der Welternährung bestehen zwar aus Weizen, Reis und Mais. Die bestehen jedoch zu 65-90 % aus verstecktem Zucker (Stärke) und sind reine Schnellwachstums-Nahrung und Genussmittel mit wenig bis keinen Vitalstoffen. Außerdem soll man sich antrainieren, absolut keine Snacks zwischendurch zu essen, Hunger als guten Freund zu erkennen, der die überschüssigen Polster und auch Schlacken verbrennt. Mit dieser Methode fühlen sich übrigens auch Schlanke fitter und ausgeglichener. MlG DW
Hallo! Ich habe mir vor Jahren die Hollywood-Star-Diäat durchgelesen und daraus nur ganz wenig in die Realität umgesetzt. Hat mir geholfen und ich lebe immer noch danach. Ist ganz einfach: Auf die Kombination der Nahrungsmittel (z.B.auf dem Obstsektor) kommt es in dieser Diät an. Bei Interesse melde dich, ich schicke dir dann was rüber.und natürlich versuchen viel zu trinken. Anstatt bei kleinem Hungergefühl nichts essen sondern einfach trinken. lieber gruss
Abnehmen leicht, das geht nicht! Aber ich mache es so .... und habe schon 18 kg runter. Frühstück: 1 Vollkorn- oder Roggenbrötchen mit ganz wenig Becel und Marmelade 1 tl pro Seite. Mittag: 1 grüne Gurke und 1 Banane in Scheiben schneiden und langsam Essen 20 Minuten (danach nicht gleich auf WC gehen) nach einer Weile hast du dich daran gewöhnt und es klappt Abendbrot: 1 grüne Gurke und 1 Stück anderes Obst. Am Wochenende esse ich aber mit meinem Mann zu Mittag etwas gebremst.
Yep, so gehts!