also ich habe übergewicht ich habe auch schon mal 20 kilo abgenommen war dann zwar immer noch übergewichtig aber immer hin dann wurde ich krank(galle ein vierteljahr deswegen im Krankenhaus lange geschicht)jetzt muss ich am 26 april in die uniklink zu endokrinologie wegen dem gallensteinleiden und mein übergewicht und weil ich ein schilddrüsenunterfuktion habe also denke ich werde ich auch wohl auf mein gewicht angesprochen weil bis dahin schaff ich es nicht zu meinen normalgewicht ich habe so eine angst davor was soll ich machen meine mama meint immer du bist so wie du bist und du bist nilcht hässlich sondern ein hübsches mädchen aber was soll ich machen habe echt angst vor der untersuchung wegen meinen gewicht so und jetzt warscheinlich noch was wichtiges ich bin erst 14.....wisst ihr auch warum die das gelbe vorsorgeheft haben wollen und meinen impfausweis?viele meinen immer es liegt an der schilddrüsenunterfunktion das man so zunimmt aber ich glaube nicht das es nur darn liegt sondern auch an mir lg
Antworten (4)
-
2Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
CatlynCatlyn
Liebe Lea,
Du schreibst ja, dass Du eine Unterfunktion der Schilddrüse hast. Eine Unterfunktion muss behandelt werden. Wird sie das nicht, werden andere Organe/Hormone auch noch in Mitleidenschaft gezogen.
Bei einer Unterfunktion arbeitet der gesamte Stoffwechsel langsamer. Alles arbeitet langsamer! Deshalb kann die Unterfunktion sehr wohl Ursache Deines Übergewichtes sein! Ich bin fast überzeugt, dass Du völlig normal ißt und dennoch dieses Übergewicht hast, eben WEIL Du eine Unterfunktion hast!
Es ist also sehr wichtig, zu einem guten Arzt zu gehen, der sich mit Schilddrüsenerkrankungen "GUT" auskennt. Ein guter Arzt wird sich auch nicht über das Übergewicht lustig machen, sondern das Problem ernst nehmen und eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen beginnen.
Liebe Grüße Catlyn
-
1Antwort von
honoriahonoria
Ich würde das ganze von einer andren Seite sehen. Vielleicht finden die die Ursache für deine Probleme. Vielleicht liegt es an der Schilddrüse. Wird deine Unterfunktion behandelt? Bitte mach keinen Abmagerungsversuch bis zu dem Termin, gesund abnehmen dauert, alles andere schadet dir mehr. Vielleicht finden sie die Ursache für dein Problem und du nimmst von ganz allein ab, wenn die Ursache behoben ist. Vielleicht finden sie auch nichts... dann hast du noch immer Zeit gesund abzunehmen, vielleicht bekommst du auch eine Ernährungsberatung zur Seite gestellt.
Alles Gute für dich!
-
0Antwort von
lea1995lea1995
hey Catlyn, danke manchmal frag ich mich auch woher das kommt so viel ess ich garnicht ...meine schilddrüse wird behandet aber noch nicht lange die haben das nur mit der geschichte gallle (lange geschicht)festgestellt erst habe ich 20 mg genommen hat nicht gereicht dann 50 mg danach musste ich nach 2 wochen zum blutabenhmen alles okay dann letztzens waren die tabletten alle wieder blutabnahme dann 2tage später blutergebnisse sehr starke schilddrüsenunterfunktion ich sollte jetzt 100 mg nehmen und in 5 wochen sehen wir uns wieder(ende des monats,blutabnahme)ich finde es ein bisschen viel zeit ganze 5 wochen i-wie ist das komisch jetzt 100mg zu nehmen es war nur eine vertretung da nicht mein richtiger artzt mein richtiger arzt hätte gesagt nach 2 wochen wieder kommen......ich hoffe das 100 mg reicht lg
-
-
0Antwort von
KiwiKiwitKiwiKiwit
Oh Mensch, wenn du glaubst, dass alles nur an dir liegt, dann scheint dein Selbstbewußtstein nicht das stärkste zu sein. Komm in Bewegung (nicht nur äußerlich) sondern innerlich, such dir Hilfe, um dein Selbstbewußtsein zu stärken (Selbstverteidigung, Sprachtrainig (=Rhetorik), Psychologe...) und mach dir vor allem keine Schuldgefühle, das ist das letzte was dir helfen wird gesund zu werden.
Gute Besserung und lass dich nicht unter kriegen. Jeder Mensch ist wertvoll, egal welches Gewicht er hat und lass dir nur von niemandem was anderes einreden.
Das gelbe Heft und den Impfausweis brauchen die wahrscheinlich Routinemäßig um irgendwelche Auffälligkeiten aus früheren Untersuchungen ausschließen zu können.
ja danke das waren echt liebe worte selbstbewusstsein habe ich nicht viel aber seitder geschichte weil ich solang im krankenhaus war seitdem bin ich schon ein bisschen mehr selbstbewusster ich gebe ja nicht nur mir die schuld ich bin ja auch nicht wirklich hässlich nur mein gewicht ist halt nicht das beste .....meine mum meint die wollen mein übergewicht da auf der sache gehen ob das von der schilddrüse kommt und halt weil das mit der galle alls so heftig war naja danke