gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abnehmen ohne "Zunehmen"

gefragt von VitafreakVitafreak am 10.02.2009 um 13:33 Uhr

Wenn man abnehmen will, muss man sich gesund ernähren und viel Sport machen, das weiss jeder! Aber wenn man viel Sport macht, nimmt man Muskelmasse zu... Also lautet meine Frage, wie kann man richtig abnehmen, ohne danach ein Muskelprotz zu sein, z.B., wenn man viel trainiert hat und die Muskeln nicht weggehen und man dann anfing fettes zu essen und dann isst man wieder gesund und treibt Sport, dann geht der Speck weg, aber die Muskeln werden noch stärker!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Essen x 14.313 Abnehmen x 3.826 Diät x 2.548 Muskeln x 1.013

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 10. Februar 2009 13:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nur weil man viel Sport treibt, nimmt man nicht direkt viel Muskelmasse auf.

Du trainierst nur deine bestehenden Muskeln aber diese werden dadurch nicht wesentlich größer. Da gehört schon was mehr zu. ;)

Aristella
beantwortet von Aristella am 10. Februar 2009 13:34
1x

Ausdauersport statt Kraftsport machen und aufhören, bevor man vor Muskelbergen nicht mehr steigen kann!

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 25. Mai 2009 09:35
0x

Tja, die Muskeln merken sich wie groß sie mal waren.... das ist so.

Mann sollst kaum glauben, aber die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Fett auch in den Muskeln gespeichert wird. Wenn Du nun anfängst zu trainieren , und dazu solltest Du einen Trainer im Fitnessstudio fragen, der sagt Dir welche Übungen sinnvoll sind, baut sich der Muskel auf aber das Fett noch nicht ab. Erst kann es so aussehen, dass der Muskel dicker wird. Wird aber kontinuierlich Fett verbraucht und der Muskel beansprucht. (Im Trainingsintervall + nicht täglich) dann baut sich das Fett ab und es schaut nicht so schlimm aus.

Tipp: - Ernährung dauerhaft umstellen >JoJo-Effekt lässt grüßen

• Training nicht nur für die Sommerfigur betreiben sonden als Gesundheitsvorsorge.

Bleib dran, dann bekommst Du den Körper den Du Dir wünschst.

Noch Fragen? Kontakt unter www.Brandrauch.de suchen ;-)

susi7906
beantwortet von susi7906 am 9. März 2009 15:00
0x

gesund-abnehmen.gesundheitpro.de

Ich mache auch mit! Absolut KOSTENLOS von der BArmer auch für Nicht Barmer Mitglieder Guck doch mal

anonym
beantwortet von Pummelweib am 3. März 2009 10:05
0x

Man muß bei einer Abnahme nicht unbedingt viel Sport machen, Hauptsache man tut überhaupt etwas und steigert sich langsam. Wenn du keinen Muskelaufbau machst, bekommst du auch keine Muskelberge. Es gibt doch viele Sportarten, wie z.B. schwimmen, Rad fahren, jogging, walking, u.s.w. Gehe in ein Fitnessstudio, oder zu einem Sportmediziner, der kann dir alles ganz genau erklären.

konny27
beantwortet von konny27 am 15. Februar 2009 09:06
0x

das heißt ständige diziplin

Andokai
beantwortet von Andokai am 10. Februar 2009 17:22
0x

Ernährung umstellen. Aus 3 Großen mach 5 kleine Mahlzeiten, statt Schoki lieber ein Obst, abends was leichtes (kein Obst, kann nicht so gut verdaut werden, wie einen Quark oder so. außerdem viel frische Luft. Dann muß die Ernährung auch dauerhaft so fortgesetzt werden.

anonym
beantwortet von Ilvia am 10. Februar 2009 14:32
0x

Keinen Sport machen, sondern Yoga!

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 10. Februar 2009 13:46
0x

Ausdauersport baut mehr Speck ab als Muskelmasse auf. Situps sind Kraftsport, kein Ausdauersport. Ausdauersportarten: Schwimmen, Wandern, Joggen, Radfahren, Schachspielen (garantiert kein Muskelaufbau aber gut für's Gehirn!!!) die Rechnung: am Bauch ist Speck, also treiniere ich den Bau um den Speck dort loszuwerden geht auch nciht auf. dein Körper entscheidet, wo er den Speck in welcher Reihenfolge abbaut. Und FASTEN ist gar nicht gut für das abnehmen: Dein Körper lernt nur, daß es Notzeiten gibt und sobald er weider was zu futtern bekommt, legt er Reserven an.....

istie
beantwortet von istie am 10. Februar 2009 13:43
0x

Du sollst ja keinen Kraftsport machen.

Vitafreak
beantwortet von Vitafreak am 10. Februar 2009 13:39
0x

Wenn man am Bauch abnehmen will und Situps macht, dann werden die Muskeln die unterm Fett versteckt sind, nur noch grösser!!

oppa02
beantwortet von oppa02 am 10. Februar 2009 13:35
0x

wenn du fettgewebe ab-undmuskelmasse zunimmst ist doch alles ok.das gewicht ist dann nur makulatur.

Nellina
beantwortet von Nellina am 10. Februar 2009 13:35
0x

Muskeltraining heisst nicht gleich: Muskelpumpen. Der Muskel muss nur aktiviert werden. Ich mache seit Jahren Muskeltraining und schaue nicht aus wie eine Bodybuilderin!

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 10. Februar 2009 13:34
0x

Das sagt dir bestimmt der Fitnesstrainer im Fitnessstudio.

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 10. Februar 2009 13:33
0x

musst ja kein Bodybuilding machen!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.