Frage von Snishana, 70

Abnehmen ohne Sport.. tipps?

Hallo, ich möchte gerne abnehmen da ich etwas mehr auf den Rippen habe. Ich versuche mich Gesund zu Ernähren, nur leider kann ich zur Zeit keinen Sport betreiben, weil ich das Patella Syndrom habe. ( ist nichts anderes als eine Reizung der Bänder an der Kniescheibe ) Kann mir noch jemand anderweitig Tipps geben? Ich weiß das Sport eigentlich das A und O ist aber trotzdem möchte ich abnehmen.

Danke schon mal im voraus.

Antwort
von ShinyShadow, 40

Naja, eigentlich ists ganz logisch: Wenn man mehr Energie verbraucht, als man zu sich nimmt, nimmt man auf lange Sicht gesehen ab.

Die Kalorienbilanz muss also negativ sein.

Wichtig ist aber, dass du nicht hungerst. Sonst geht dein Körper auf Sparflamme und gewöhnt sich an geringere Nahrungszufuhr.

Es gibt soooo viele Diäten und noch mehr Meinungen darüber... Manche schwören auf den Verzicht von Kohlenhydraten, andere essen fettfrei, wieder andere zählen Kalorien,... wichtig ist, dass du dich mit der Diät wohl fühlst, denn sonst hat das ganze keinen Sinn :)

Ich hab mir mal angewöhnt, einfach einen Großteil meiner Mahlzeiten durch Gemüse zu ersetzen. Statt zwei dick belegten Brötchen iss ich nur noch eins und stattdessen nen Salat mit leichtem Dressing dazu.

Statt Paniertem Schnitzel mit Pommes sieht meine Mahlzeit zB. so aus: 1/4 Fleisch (zB.  Putensteak natur), 1/4 Beilage (eher Kartoffeln als Pommes) und 1/2 Gemüse.

Ja, ich iss auch mal nen Big MC, und es gibt auch mal TK-Pizza, aber das ist eben nicht mehr die Regel ;) 

Und: jeden Tag gönn ich mir eine kleine Sünde (1 Ferrero Küsschen, 1 Stück Schokolade,....)

So hab ich langsam aber stetig abgenommen und bin auf mein Wohlfühlgewicht gekommen :)

Kommentar von ShinyShadow ,

Ach, und noch ein Punkt: Getränke!

Cola & co. sind logischerweise verboten.

Viele unterschätzen auch die Kalorien von Säften. Ein Glas Orangensaft hat meistens mehr Kalorien als ein Glas Cola.

Am besten viel Wasser, Tee und dünne Saftschorle trinken.

Wenn du nicht gant auf Soft-Drinks verzichten willst, wähle die Light-Variante. Viele behaupten, dass das Dick macht, weil man Heißhunger bekommt... Natürlich musst du dann aufpassen, dass du nicht mehr isst :)

Kommentar von Snishana ,

Hast du zusätzlich noch Sport gemacht oder einfach nur durch die Ernährung abgenommen?

Ich bin einfach nur faul gewesen ehrlich gesagt...

Ich war zahlendes Mitglied im Fitnesstudio, aber genutzt hab ich es nie ;) --> Ohne Sport. Zumindest ohne direkten Sport. Am Tag bin ich mind. 40 Minuten immer gelaufen (nicht gejoggt) weil ich zum Bahnhof, zur Arbeit,... laufen musste.

Mit ist natürlich besser, aber wenns nicht geht, hilft auch die Ernährungsumstellung.

Kommentar von Snishana ,

Okey Dankeschön :)

ich habe wirklich schon etliches versucht um abzunehmen manche Sachen haben zwar geklappt aber mir sind durch die mangelernährung nach und nach die haare ausgefallen

darf ich fragen wie viel du abgenommen hast und in welchem Zeitraum?

Wie gesagt... Langsam und stetig... Insgesamt ca. 15 kg in bisschen mehr als nem Jahr. Von 80 kg auf 65.
(Größe: 1,65)

Ist immer noch nicht das, was sich die meisten wünschen... Aber ich fühl mich wohl :) Ich war noch nie so der dürre typ, und das ist das, was mir gefällt :)

Kommentar von Snishana ,

ja ich bin ehrlich war ich auch noch nie haha

ich finde mich mobbelig auch wenn man mir mein gewicht nicht ansieht

Kommentar von Sexhilfe ,

so isses

Antwort
von Vivibirne, 16

Wasser trinken
3 hauptmahlzeiten und zwei snacks
Nicht hungern
Abwechslungreich essen und regelmäßig:)

Antwort
von user023948, 32

Größe, Alter, Gewicht?

Kommentar von Snishana ,

Ich bin ca 1.70 groß, bin 16 und wiege ca 75

ja ich weiß selber das das zu viel ist aber man sieht es mir nicht an

Kommentar von HikoKuraiko ,

Das ist noch Normalgewicht und nicht wirklich zuviel ;) 

Kommentar von user023948 ,

Ich denke wenn du dich einfach gesund ernährst dann pendelt sich das ein! Du bist noch in der Pubertät! Das wächst sich alles noch zurecht!

Kommentar von Snishana ,

naja sag das nicht :D man merkt schon das ich ein bäuchen habe wenn ich sitze

und ich gehöre leider zu der sorte frau bei der sich das fett an den Oberschenkeln und am po absetzt :D

ich hab etwas gemogelt :) ich bin ca. 1.68 und wiege 78 und das ist eindeutig zu viel! :D

Es ist noch Normalgewicht aber natürlich vom Optischen wahrscheinlich für dich zu viel... Naja besser an Oberschenkeln und Po (wie Kim Kardashian) als am Bauch oder so!

Kommentar von Snishana ,

ja klar es hat vor- aber auch Nachteile

Manche denken ich trainiere mein Gesäß weil er eben sehr groß ist haha

und zum Nachteil finde mal ne Jeans wenn du so ne Proportionen hast

Bei manchen sammelt sich das nur am Bauch, da sieht ein großer Hintern deutlich besser aus😂

Antwort
von Annaanna75, 32

Zwei Monate lang habe ich Almased getrunken:
-4 Wochen statt Mittagessen und Abendessen
-4 Wochen statt Abendessen.

Kommentar von Snishana ,

Sorry, aber schmeckt das Zeug nicht nach Pappe? ich habe keine positive rückmeldung davon

Kommentar von Annaanna75 ,

es geht. Hab noch schlimmere Sachen ausprobiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community